Rollingplanet | Portal für Behinderte und Senioren

Banner-Schottland-fuer-alle

News & Berichte

Der kleinste, beste und lustigste Motivationstrainer der Welt hat geheiratet

Nick Vujicic lässt sich auch gerne hochnehmen (Foto: lifewithoutlimbs.org)

Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren. Am vergangenen Sonntag heirateten er und seine Verlobte Kanae Miyahara.

Noch als Achtjähriger glaubte Nick Vujicic, dass er aufgrund seiner Behinderung niemals heiraten würde. “Was für ein Ehemann würde ich sein, der nicht einmal die Hand seiner Frau halten kann?” fragte er sich. (Siehe auch die sehr sehenswerten Videos unten.)

Bestimmt ein ganz toller Ehemann wird er sein – davon ist Kanae Miyahara überzeugt. Am vergangenen Sonntag haben die beiden sich in Kalifornien das Ja-Wort gegeben.

Nick Vujicic und Kanae Miyahara

Der 29-jährige Nick Vujici wurde als Sohn serbischer Auswanderer in Australien geboren. Er wurde gehänselt und litt so stark unter Depressionen, dass er sich als Kind versuchte, umzubringen.

Kinderfoto (undatiert)

Vujicic berichtet in Interviews und in Vorträgen, er habe in seinem Leben aufgrund seiner Behinderung lange Zeit keinen Sinn und keine Hoffnung für sich gesehen. Das habe sich erst geändert, als er seine Behinderung nicht mehr als Strafe, sondern als Herausforderung und Auftrag Gottes begriffen habe.

Nick und seine Begleiterin demonstrieren, dass trotz Behinderung alles möglich ist

Heute lebt Vujicic in Kalifornien und ist international ein gefragter Motivationstrainer. Überwiegend tritt er in Schulen, Kirchen und bei christlichen Kongressen auf. Er ist Vorstandsmitglied der christlichen Organisation “Life Without Limbs” (Leben ohne Glieder).

In dem amerikanischen Kurzfilm “The Butterfly Circus” (2009) brillierte er als “Will” und erhielt beim Method Fest Independent Film Festival in Calabasas (Kalifornien) die Auszeichnung als Bester Darsteller.

“Bild” titelt heute: “Nicks Liebe trägt jetzt einen Ehering”. Wir hätten (für die ganz Doofen) eigentlich den Hinweis erwartet, dass Nick keinen Ehering trägt.

Fotos: Nick Vujicic, Facebook


Nick Vujicic: Das Leben kann so geil sein: Keine Arme & keine Beine, aber Liebe & Lachen


Zum Themenschwerpunkt Glaube und Religion

Videos


Print Friendly

Diesen Artikel mit anderen teilen

Über Rollingplanet

Wir sind seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, und in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, seit Januar 2012 online, ist Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein inklusives, von Menschen mit und ohne Behinderung ehrenamtlich irealisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Wenn Sie noch mehr ROLLINGPLANET wollen, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter (hier kostenlos registrieren) mit zusätzlichen Gewinnspielen und anderen Extras.

1 Kommentar

  1. katla23. Februar 2012 at 22:03Antworten

    Die “Begleiterin” auf dem dritten Bild ist übrigens Bethany Hamilton, die ihren Arm bei einer Hai-Attacke verlor

Was ist Ihre Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Das sind wir

ROLLINGPLANET ist Deutschlands führendes Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung, Senioren und Freunde. Tagesaktuell, unabhängig, kritisch. Und geil aufs Leben.

ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, ehrenamtlich realisiert von Menschen mit und ohne Behinderung. Seit 1. Januar 2012. Weitere Infos: Über uns

Tipp

Tipp-PfeilWenn Sie sich weiter unten auf dieser Seite befinden und wieder schnell nach oben kommen wollen: Einfach auf das schwarze Kästchen mit dem Pfeil – rechts unten am Bildschirm – klicken.
  • A A A


  • Samuel Koch – das Original?

    • Mein Gott, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Im Rolli und Internet auf der Suche nach Mr. Right

    • Behinderte Frauen in Indien wie Tiere eingesperrt

    Neue Software: Stephen Hawking kann schneller arbeiten

    • Neue Software: Stephen Hawking kann schneller arbeiten

    Alleine auf eine Party gehen ist doof

    ziemlich-beste-begleiter-bigteaser
    Werbebanner der Firma Rehability
    Druck

    Neueste Parkplatzschweine

    • Falschparker/in: KS-TX 87
    • Falschparker/in: ED-SK 875
    • Falschparker/in: A-F 2718
    • Falschparker/in: AIC-KL 789
    • Falschparker/in: A-CW 1959
    • Falschparker/in: S-NH 6000 (Wiederholungstäter)
    • Falschparker/in: V-OL 455 (ORBA-Lift Aufzugsdienst GmbH)
    • Falschparker/in: S-NH 6000

    Barrierefreie Hotels

    • Erstes Embrace-Hotel in der Schweiz
    • Verein „Ohne Barrieren“ eröffnet Hotel Sportforum in Rostock
    • Hotel am Kurpark (Bad Herrenalb)
    • Refugium am See (Teupitz)
    • Hotel Hanseatic Rügen & Villen (Ostseebad Göhren)
    • „So wie Du“ und nicht so wie die meisten Hotels
    • Alling: Lichtblick Hotel