Rollingplanet | Portal für Behinderte und Senioren

Banner-Schottland-fuer-alle

News & Berichte

Hier kommt ein Engel: ChristianeT aus Wien

Engelfaktor:

Ich bin seit 11 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt. Dies hält mich aber nicht davon ab, anderen MS-Betroffenen zu helfen, so weit es eben in meiner Macht steht.

In meiner behandelnden Ordination versorge ich die anderen Patienten immer mit den neuesten Unterlagen, Broschüren und Forschungsergebnisse von den Ärzten aus aller Welt. Diese verteile ich in der Ordination meiner Neurologin kostenlos, und bisher war man mir immer sehr dankbar für all das Material. Auch CDs über die Handhabung mit der REBIJECT Injektionshilfe habe ich zusammengestellt, genauso wie diverse Broschüren. Leider ist mir durch meine Erkrankung mehr nicht möglich, da mich ziemlich stark das Fatigue Syndrom im Griff hat. Doch ansonsten kennt man mir (noch) keine Behinderungen an. Ich lebe mit MS wie ein fast Gesunder, da ich alles machen kann.

Nebenbei arbeite ich noch ehrenamtlich für das Wiener Hilfswerk und besuche 1 x wöchentlich alleinstehende Pensionisten jedes Alters und betreue diese auf deren Wegen, bezüglich Begleitung zu Arztterminen, Einkäufen, Wohnung putzen, usw.

Zu meine Person:

Ich war 17 Jahre lang Schlagersängerin und stand auf diversen Bühnen in ganz Europa. Habe bisher vier eigene CD’s aufgenommen und herausgebracht. Einige davon brachten ziemlich viel Tantiemen und Erfolg.

Nach meiner Diagnose MS widmete ich mich vermehrt dem Komponieren – also arbeite ich nun “hinter” der Bühne, nicht mehr auf der Bühne, da mir das viele Herumreisen durch die Tourneen etwas erschwert wurde durch meine Erkrankung. Doch auch das Komponieren für die verschiedensten Plattenfirmen und deren Interpreten füllt mich sehr aus, da ich die meiste Zeit vor dem Klavier, dem Computer oder in unserem hauseigenen Tonstudio verbringe.

Zu meinen Hobbies zählen: Spazierengehen mit meinem kleinen Hündchen (welches mir unglaubliche Freude macht, vor allem, da ich jetzt nicht mehr allein bin), ein bisschen noch Reisen, in Thermen fahren, Schwimmen, Badminton, Rollerbladen, Schach, Bowling, und ich schreibe gerade an meinem 1. Buch.

Meine Interessen: Kompositionsarbeiten, Musik selbst produzieren, Tonstudio-Arbeiten, berufliche Weiterbildung, Nachhilfe in Englisch und Musik (ich unterrichte in Klavier), Keyboard, Gesang und Chorleitung (leite einen Kirchenchor im BGLD., Seewinkel), Hobby-Model-Fotoshootings, Babysitten, fotografieren, im Internet surfen, neue Leute kennenlernen, auf Bälle gehen, tanzen, Metaphysik, Shopping, Brainstorming für mein 2. Buch, uvm…

Alter: 29, Beruf: Frühpensionistin wegen MS – selbst.Musikerin


Sedcard:

Größe (cm): 164, Gewicht (kg): 57, Haarfarbe: hellblond, Augenfarbe: blau, Maße: 90-67-88, BH-Cup: 75B, Konfektion: 36, Schuhgröße: 39-40


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

Alle Kandidatinnen und Voting


Print Friendly

Stichworte

Diesen Artikel mit anderen teilen

Über Rollingplanet

Wir sind seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, und in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, seit Januar 2012 online, ist Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein inklusives, von Menschen mit und ohne Behinderung ehrenamtlich irealisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Wenn Sie noch mehr ROLLINGPLANET wollen, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter (hier kostenlos registrieren) mit zusätzlichen Gewinnspielen und anderen Extras.

Was ist Ihre Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

ny7

Das sind wir

ROLLINGPLANET ist Deutschlands führendes Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung, Senioren und Freunde. Tagesaktuell, unabhängig, kritisch. Und geil aufs Leben.

ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, ehrenamtlich realisiert von Menschen mit und ohne Behinderung. Seit 1. Januar 2012. Weitere Infos: Über uns

Tipp

Tipp-PfeilWenn Sie sich weiter unten auf dieser Seite befinden und wieder schnell nach oben kommen wollen: Einfach auf das schwarze Kästchen mit dem Pfeil – rechts unten am Bildschirm – klicken.
  • A A A


  • Abzocke und Schläge: Blinde beklagen schlechte Hundeausbildung

    • Abzocke und Schläge: Blinde beklagen schlechte Hundeausbildung

    Wie Sie vermeiden, Blinde in Lebensgefahr zu bringen

    • Wie Sie vermeiden, Blinde in Lebensgefahr zu bringen

    Was steckt hinter dem Trend “Sick Selfies”?

    • „Sick Selfies“: Jetzt gehört nicht mal mehr Mitleid allein uns Behinderten

    Alleine auf eine Party gehen ist doof

    ziemlich-beste-begleiter-bigteaser
    Werbebanner der Firma Rehability
    Druck

    Neueste Parkplatzschweine

    • Polizei auf Behindertenparkplatz: Ist das bayerische Inklusion?
    • Falschparker/in: WI-AQ 8615
    • Falschparker/in: COE-G 614
    • Falschparker/in: BOR-ZV 583
    • Falschparker/in: BOR-XA 319
    • Falschparker/in: AH-PA 153
    • Falschparker/in: COE-KR 698
    • Falschparker/in: COE-JK 40

    Barrierefreie Hotels

    • Erstes Embrace-Hotel in der Schweiz
    • Verein „Ohne Barrieren“ eröffnet Hotel Sportforum in Rostock
    • Hotel am Kurpark (Bad Herrenalb)
    • Refugium am See (Teupitz)
    • Hotel Hanseatic Rügen & Villen (Ostseebad Göhren)
    • „So wie Du“ und nicht so wie die meisten Hotels
    • Alling: Lichtblick Hotel