Rollingplanet | Portal für Behinderte und Senioren

Banner-Schottland-fuer-alle

News & Berichte

Modeltraum mit Handicap: Carolin aus Schlotheim

Über mich:

Ich bin am 21.09.1988 in Mühlhausen (Thüringen) geboren. Vor meinem Unfall mit 13 Jahren spielte ich aktiv Handball, ging zur Schule (wie jedes vernünftige Kind) und liebte jedes Abenteuer. Doch der Wendepunkt kam am 01.06.2002.

Genau zum Kindertag. Ich hangelte mich in einem kleinen Waldstück an einem Seil, das an einer hohen Tanne hing. Ich konnte mich nicht halten und fiel ca. 7 Meter tief. Nach einem Jahr Krankenhausaufenthalt und der Vorbereitung auf ein “neues” Leben mit Rollstuhl begann ich, einen Alltag zu finden. Ich beendete meine Schule, machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und habe tatsächlich den Führerschein gemacht.

Doch das sollte nicht alles in meinem Leben gewesen sein. Ich suchte neue Herausforderungen und nahm deswegen 2008 bei Beauties-in-motion, einem Modelcontest für Frauen im Rollstuhl, teil. Damals belegte ich den 3. Platz, und meine Leidenschaft für das Modeln war entfacht. Mein Ziel ist es, den Menschen zu zeigen, dass man auch mit einem Handicap viel erreichen kann. Schön sein auch mit Rollstuhl, warum denn auch nicht?! Ich bin fasziniert von der Wandelbarkeit, die man beim Modeln zeigen kann, von der Ausstrahlung und Vielfältigkeit. Ich denke, dass ich das gut umsetzen kann und ich noch viele weitere Herausforderungen bestreiten werde. Ich bin selbstbewusst, humorvoll, verwandelbar, etwas verrückt, lebensfroh und genieße einfach jeden weiteren Tag.

Behinderung: Querschnittlähmung.



ROLLINGPLANET bietet behinderten Menschen, die Model werden wollen, eine ganz besondere Chance: Sie können sich für ein glamouröses Fashionshooting an der Seite von MISS ANGEL 2012 bewerben, das der Starfotograf Philipp Nemenz inszeniert. Sie haben es dabei einfacher als MISS ANGEL 2012: Sie müssen sich nicht einem Online-Voting stellen, sondern werden im November von der Jury ausgewählt. Bis dahin werden wir auf ROLLINGPLANET in loser Folge interessante Kandidaten vorstellen, falls diese nach Rücksprache damit einverstanden sind.

Models mit Handicap


Print Friendly

Diesen Artikel mit anderen teilen

Über Rollingplanet

Wir sind seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, und in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, seit Januar 2012 online, ist Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein inklusives, von Menschen mit und ohne Behinderung ehrenamtlich irealisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Wenn Sie noch mehr ROLLINGPLANET wollen, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter (hier kostenlos registrieren) mit zusätzlichen Gewinnspielen und anderen Extras.

1 Kommentar

  1. Sauerland16. Mai 2012 at 18:49Antworten

    Hallo Carolin,
    ich habe gerade deinen Text gelesen und von mir vieles darin wieder gefunden. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt treten könnten,um einfach bissl auszutauschen. Bist du bei facebook? Wenn du auch interessiert bist, dann meld dich doch bei mir. Wäre echt schön!!! Und wär weiß, vielleicht entwickelt sich ja sogar eine Freundschaft;-)
    Viele liebe Grüße
    Friederike

Was ist Ihre Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Das sind wir

ROLLINGPLANET ist Deutschlands führendes Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung, Senioren und Freunde. Tagesaktuell, unabhängig, kritisch. Und geil aufs Leben.

ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, ehrenamtlich realisiert von Menschen mit und ohne Behinderung. Seit 1. Januar 2012. Weitere Infos: Über uns

Tipp

Tipp-PfeilWenn Sie sich weiter unten auf dieser Seite befinden und wieder schnell nach oben kommen wollen: Einfach auf das schwarze Kästchen mit dem Pfeil – rechts unten am Bildschirm – klicken.
  • A A A


  • Alleine auf eine Party gehen ist doof

    ziemlich-beste-begleiter-bigteaser

    Gott ist happy, wenn Roland tanzt

    • Gott ist happy, wenn Roland tanzt

    Ist Australien behindertenfeindlich?

    • Ist Australien behindertenfeindlich?

    Knigge für den respektvollen Umgang mit behinderten Menschen

    • Knigge für den respektvollen Umgang mit behinderten Menschen
    Werbebanner der Firma Rehability
    Druck

    Neueste Parkplatzschweine

    • Falschparker/in: WI-AQ 8615
    • Falschparker/in: COE-G 614
    • Falschparker/in: BOR-ZV 583
    • Falschparker/in: BOR-XA 319
    • Falschparker/in: AH-PA 153
    • Falschparker/in: COE-KR 698
    • Falschparker/in: COE-JK 40
    • Falschparker/in: BOR-BS 45

    Barrierefreie Hotels

    • Erstes Embrace-Hotel in der Schweiz
    • Verein „Ohne Barrieren“ eröffnet Hotel Sportforum in Rostock
    • Hotel am Kurpark (Bad Herrenalb)
    • Refugium am See (Teupitz)
    • Hotel Hanseatic Rügen & Villen (Ostseebad Göhren)
    • „So wie Du“ und nicht so wie die meisten Hotels
    • Alling: Lichtblick Hotel