Hier kommt ein Engel: Jessica Ann aus Weilheim

Engelfaktor:

Durch ein Praktikum bei meiner jetzigen Arbeitgeberin fand ich Gefallen an meinem heutigen Beruf. Ich arbeite in einer Augenarztpraxis in Starnberg.

Unsere Praxis betreut seit 25 Jahren „jung und alt“. Was mir sehr gut gefällt. Ich spreche gerne mit den Kindern und erkläre ihnen die Untersuchungen, so dass auch ein Kind sie verstehen kann. Und den älteren Patienten höre ich gerne zu, wenn sie von „Damals“ sprechen. Wenn Patienten mir ihre Sorgen erzählen, höre ich interessiert zu und vermittle ihnen mein Mitgefühl.

Vor Berührung habe ich keine Angst, viele der älteren Leute sehen sehr schlecht oder haben Probleme beim Laufen. Es ist für mich selbstverständlich, die Leute an der Hand zu nehmen und sie zu stützen. Für mich ist dieser Beruf fantastisch, da ich sehr gerne mit Menschen zusammen arbeite und mich für die Medizin interessiere.

Meine Hobbies sind eindeutig Tiere.

Ich selbst habe zwei Schildkröten, zwei Vögel, eine Katze und einen Hund. Sport macht mir Spaß, am liebsten bin ich mit meinem Mountainbike an der frischen Luft unterwegs. Im Umland haben wir viele Seen, die gut mit dem Fahrrad erreichbar sind. Ich liebe kleine Kinder, und Kinder merken das auch. Es gibt nicht Bezaubernderes, als wenn so ein gerade mal paar Monate altes Baby Dich anlächelt.

Alter: 21, Beruf: Medizinische Fachangestellte

Sedcard:

Größe (cm): 171, Gewicht (kg): 59, Haarfarbe: dunkelbraun, Augenfarbe: dunkelbraun, Maße: 89-75-90, BH-Cup: 80 B, Konfektion: 36/38, Schuhgröße: 40

Rollingplanet

Rollingplanet

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN