Rollingplanet | Portal für Behinderte und Senioren

Banner-Schottland-fuer-alle

News & Berichte

You’ll Never Walk Alone: Athlet aus Dschibuti sorgt für Gänsehaut

Dabei sein ist eben doch alles: Houssein Omar Hassan kommt als Letzter ins Ziel, erobert aber die Herzen der Paralympics-Zuschauer.

Houssein Omar Hassan gibt nicht auf (Foto: dpa)

Sieben von acht Athleten des 1500-Meter-Laufs waren schon im Ziel und in den Katakomben des Londoner Olympiastadions verschwunden, als 80.000 Zuschauer hochsprangen und immer euphorischer klatschten und brüllten. Der Beifall galt Houssein Omar Hassan. Er war der erste Sportler aus Dschibuti, der je bei Paralympics antrat.

Der einarmige Sportler lief nur im Schritttempo, benötigte für die knapp vier Stadionrunden 11:23,50 Minuten und war damit fast dreimal so lange wie der Sieger unterwegs. Auf den beiden Schlussrunden war der 35-Jährige allein auf der Bahn – beflügelt vom frenetischen Applaus der Zuschauer, die ihn im Ziel feierten wie einen Paralympics-Champion.

(dpa)


Zum Magazin ROLLINGPLANET PARALYMPICS 2012


Print Friendly

Stichworte

Diesen Artikel mit anderen teilen

Über Rollingplanet

Wir sind seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, und in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, seit Januar 2012 online, ist Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein inklusives, von Menschen mit und ohne Behinderung ehrenamtlich irealisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Wenn Sie noch mehr ROLLINGPLANET wollen, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter (hier kostenlos registrieren) mit zusätzlichen Gewinnspielen und anderen Extras.

1 Kommentar

  1. Behinderten-Sportverband Berlin1. September 2012 at 16:20Antworten

    Einfach Gänsehaut-Feeling im Stadion. Hassan lief von der ersten Minute an sein eigenes Rennen und wurde eigentlich bei jeder Stadionrunde frenetisch gefeiert. Das wird der sein Leben lang nicht mehr vergessen.

Was ist Ihre Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Das sind wir

ROLLINGPLANET ist Deutschlands führendes Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung, Senioren und Freunde. Tagesaktuell, unabhängig, kritisch. Und geil aufs Leben.

ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, ehrenamtlich realisiert von Menschen mit und ohne Behinderung. Seit 1. Januar 2012. Weitere Infos: Über uns

Tipp

Tipp-PfeilWenn Sie sich weiter unten auf dieser Seite befinden und wieder schnell nach oben kommen wollen: Einfach auf das schwarze Kästchen mit dem Pfeil – rechts unten am Bildschirm – klicken.
  • A A A


  • Alleine auf eine Party gehen ist doof

    ziemlich-beste-begleiter-bigteaser

    Gott ist happy, wenn Roland tanzt

    • Gott ist happy, wenn Roland tanzt

    Ist Australien behindertenfeindlich?

    • Ist Australien behindertenfeindlich?

    Knigge für den respektvollen Umgang mit behinderten Menschen

    • Knigge für den respektvollen Umgang mit behinderten Menschen
    Werbebanner der Firma Rehability
    Druck

    Neueste Parkplatzschweine

    • Falschparker/in: WI-AQ 8615
    • Falschparker/in: COE-G 614
    • Falschparker/in: BOR-ZV 583
    • Falschparker/in: BOR-XA 319
    • Falschparker/in: AH-PA 153
    • Falschparker/in: COE-KR 698
    • Falschparker/in: COE-JK 40
    • Falschparker/in: BOR-BS 45

    Barrierefreie Hotels

    • Erstes Embrace-Hotel in der Schweiz
    • Verein „Ohne Barrieren“ eröffnet Hotel Sportforum in Rostock
    • Hotel am Kurpark (Bad Herrenalb)
    • Refugium am See (Teupitz)
    • Hotel Hanseatic Rügen & Villen (Ostseebad Göhren)
    • „So wie Du“ und nicht so wie die meisten Hotels
    • Alling: Lichtblick Hotel