Rollingplanet | Portal für Behinderte und Senioren

Banner-Schottland-fuer-alle

Regional

Hier kommt ein Engel: Ewcia aus München

Engelfaktor:

Mit großer Hingabe und Engagement übe ich seit 16 Jahren den Beruf als Altenpflegerin aus. Begonnen habe ich damit, als ich bemerkte, dass ich mich sehr zu älteren Menschen hingezogen fühlte.

Bereits als junges Mädchen verspürte ich den Drang danach, helfen zu wollen. So nahm ich damals einer alten Dame ihre schweren Einkaufstüten ab und begleitete sie zu ihrer Wohnungstür.

Der Beruf bereitet mir heute noch enorm viel Freude und Spaß, ist so vielseitig und beschränkt sich definitiv nicht nur auf die „Grundpflege“, wie oftmals zu hören ist.

Das Besondere ist, man bekommt stets etwas zurück von den zu betreuenden Menschen und bisher konnte ich nur Positives für mein persönliches Leben mitnehmen und lernen. Es ist eben ein Geben und Nehmen. Selbst nach so vielen Jahren kann ich behaupten: Es ist mein Traumberuf.

Das schönste Erlebnis hatte ich definitiv, als ein bettlägriger Rehabilitant nach 4 Wochen in der geriatrischen Rehabilitation wieder einige Schritte gehen konnte, obwohl dies aufgrund seines Schlaganfalls zunächst aussichtslos schien. Es hat mich sehr bewegt, seinen Erfolg zu sehen, daran teilzuhaben und gleichzeitig festzustellen, was alles möglich ist, wenn man nicht aufgibt und an seinen Zielen festhält. Er konnte wieder in seine gewohnte Umgebung, sprich nach Hause entlassen werden. :)

Mein Motto deshalb: “Der Weg ist das Ziel”

Mit Leib und Seele bin ich stolze Mama meiner allerliebsten 4-jährigen Tochter. In meiner Familie werde ich schon Engel genannt, weil ich offensichtlich mehr für andere da bin als für mich selbst. Sollte ich dennoch etwas Zeit für mich finden, gehe ich gerne radeln, tanzen und mich ablichten lassen :).

Alter: 36, Beruf: Altenpflegerin


Sedcard:

Größe (cm): 170, Gewicht (kg): 62, Haarfarbe: mittelbraun, Augenfarbe: dunkelbraun, Maße: 85-72-99, BH-Cup: A/B, Konfektion: 38 Schuhgröße: 38/39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

Alle Kandidatinnen und Voting


Print Friendly

Diesen Artikel mit anderen teilen

Über Rollingplanet

Wir sind seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, und in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, seit Januar 2012 online, ist Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein inklusives, von Menschen mit und ohne Behinderung ehrenamtlich irealisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Wenn Sie noch mehr ROLLINGPLANET wollen, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter (hier kostenlos registrieren) mit zusätzlichen Gewinnspielen und anderen Extras.

1 Kommentar

  1. Sigi Al Bach31. Oktober 2012 at 02:00Antworten

    Ich bin ganz hin und weg!
    Welch eine Frau und welch eine Ausstrahlung!
    Altenpflegerin mit Leib und Seele!
    Respekt! Ein wahrer Engel!
    Den würde ich zu gerne mal kennen lernen… :-)

Was ist Ihre Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Das sind wir

ROLLINGPLANET ist Deutschlands führendes Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung, Senioren und Freunde. Tagesaktuell, unabhängig, kritisch. Und geil aufs Leben.

ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, ehrenamtlich realisiert von Menschen mit und ohne Behinderung. Seit 1. Januar 2012. Weitere Infos: Über uns

Tipp

Tipp-PfeilWenn Sie sich weiter unten auf dieser Seite befinden und wieder schnell nach oben kommen wollen: Einfach auf das schwarze Kästchen mit dem Pfeil – rechts unten am Bildschirm – klicken.
  • A A A


  • Ich habe Schmerzen oder MS: Kennst Du einen guten Coffeeshop für mich?

    • Ich habe Schmerzen oder MS: Kennst Du einen guten Coffeeshop für mich?

    Ferdinand Schießl ist tot

    • Ferdinand Schießl ist tot

    Mario Götze wird immer fetter

    • Mario Götze wird immer fetter
    Werbebanner der Firma Rehability
    Druck

    Neueste Parkplatzschweine

    • Falschparker/in: HR-AK  95
    • Falschparker/in: HD-PM 2100 (glaubt, dass es im Ausland keine ROLLINGPLANET-Leser/innen gibt)
    • Falschparker/in: Ein dreist abgestellter Container
    • Falschparker/in: KLE-MS 769
    • Falschparker/in: R-ZD 791
    • Falschparker/in: ERB-AE 193
    • Falschparker/in: B-AZ 3346
    • Parkplatzschwein Nespresso (ohne George Clooney)

    Barrierefreie Hotels

    • Erstes Embrace-Hotel in der Schweiz
    • Verein „Ohne Barrieren“ eröffnet Hotel Sportforum in Rostock
    • Hotel am Kurpark (Bad Herrenalb)
    • Refugium am See (Teupitz)
    • Hotel Hanseatic Rügen & Villen (Ostseebad Göhren)
    • „So wie Du“ und nicht so wie die meisten Hotels
    • Alling: Lichtblick Hotel

    Alleine auf eine Party gehen ist doof

    ziemlich-beste-begleiter-bigteaser