Rollingplanet | Portal für Behinderte und Senioren

Banner-Schottland-fuer-alle

Themenschwerpunkte

Hier kommt ein Engel: Yasmina aus Wolfenbüttel

Engelfaktor:

Ich bin 28 Jahre alt, von Beruf Dolmetscherin und studiere zur Zeit Management im Gesundheitswesen im 5. Semester an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg.

Wir leben leider in einer sehr materialistischen und oberflächlichen Gesellschaft, in der nur Geld, Schönheit und Macht dominieren. Deshalb bin ich sehr dankbar dafür, dass man auch mal Zeit für Menschen hat, die immer und immer wieder von der Gesellschaft ausgeschlossen werden aufgrund von Behinderungen jeglicher Art oder Beeinträchtigung. Diese werden meistens gemobbt, belächelt und gar nicht für ernst genommen.

Das Leben eines Menschen ist nie ein langer ruhiger Fluss. Und das Leben bringt immer Überraschungen mit, ob positiver oder negativer Art. Ich bin ein sehr hilfsbereiter und sozial engagierter Mensch.

Ich habe Respekt vor jedem Menschen, und alle Menschen sind für mich gleich vor Gott. Und alle Menschen sollen dementsprechend auch gleich behandelt werden.

Ich habe mich vor einigen Jahren um die Tante meiner Mutter gekümmert. Sie wurde leider nach einer Krebsoperation im Alter von 87 Jahren ein wenig vergesslich und unsicher. Da ihre Kinder und ihre Familie keine Zeit für sie hatten, war ich fast jeden Tag bei ihr. Ich habe viel mit ihr gesprochen, ihr den Einkauf besorgt. Ich habe mit ihr versucht, wie früher „Mensch, ärgere dich nicht“ zu spielen oder „Mühle“, weil es für mich wichtig war, dass diese Menschen auch geistig soweit fit wie möglich bleiben. Leider ist sie auch vor einigen Jahren schon verstorben.

Ich spende, so weit es mir möglich ist, weil es manchmal auch an Zeit mangelt. Und ich gemerkt habe, dass eine Einzelperson niemals in der Lage, ist die ganze Welt alleine zu retten.



Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

Alle Kandidatinnen und Voting


Print Friendly

Diesen Artikel mit anderen teilen

Über Rollingplanet

Wir sind seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, und in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, seit Januar 2012 online, ist Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein inklusives, von Menschen mit und ohne Behinderung ehrenamtlich irealisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Wenn Sie noch mehr ROLLINGPLANET wollen, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter (hier kostenlos registrieren) mit zusätzlichen Gewinnspielen und anderen Extras.

Was ist Ihre Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Das sind wir

ROLLINGPLANET ist Deutschlands führendes Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung, Senioren und Freunde. Tagesaktuell, unabhängig, kritisch. Und geil aufs Leben.

ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, ehrenamtlich realisiert von Menschen mit und ohne Behinderung. Seit 1. Januar 2012. Weitere Infos: Über uns

Tipp

Tipp-PfeilWenn Sie sich weiter unten auf dieser Seite befinden und wieder schnell nach oben kommen wollen: Einfach auf das schwarze Kästchen mit dem Pfeil – rechts unten am Bildschirm – klicken.
  • A A A


  • Ich habe Schmerzen oder MS: Kennst Du einen guten Coffeeshop für mich?

    • Ich habe Schmerzen oder MS: Kennst Du einen guten Coffeeshop für mich?

    Ferdinand Schießl ist tot

    • Ferdinand Schießl ist tot

    Mario Götze wird immer fetter

    • Mario Götze wird immer fetter
    Werbebanner der Firma Rehability
    Druck

    Neueste Parkplatzschweine

    • Falschparker/in: HR-AK  95
    • Falschparker/in: HD-PM 2100 (glaubt, dass es im Ausland keine ROLLINGPLANET-Leser/innen gibt)
    • Falschparker/in: Ein dreist abgestellter Container
    • Falschparker/in: KLE-MS 769
    • Falschparker/in: R-ZD 791
    • Falschparker/in: ERB-AE 193
    • Falschparker/in: B-AZ 3346
    • Parkplatzschwein Nespresso (ohne George Clooney)

    Barrierefreie Hotels

    • Erstes Embrace-Hotel in der Schweiz
    • Verein „Ohne Barrieren“ eröffnet Hotel Sportforum in Rostock
    • Hotel am Kurpark (Bad Herrenalb)
    • Refugium am See (Teupitz)
    • Hotel Hanseatic Rügen & Villen (Ostseebad Göhren)
    • „So wie Du“ und nicht so wie die meisten Hotels
    • Alling: Lichtblick Hotel

    Alleine auf eine Party gehen ist doof

    ziemlich-beste-begleiter-bigteaser