Kompakt: 6 wichtige Fakten zu Epilepsie

Nicht immer lässt sich die Erkrankung anhand typischer Symptome ausmachen. Von Gioia Forster

Eine von vielen: Viva-Moderatorin Milka Loff Fernandes hat Epilepsie (Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Eine von vielen: Viva-Moderatorin Milka Loff Fernandes hat Epilepsie (Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Bookmark-100ROLLINGPLANET KOMPAKT: Auf einen Blick – alle wichtigen Infos zu einem aktuellen Thema

Rund eine halbe Millionen Menschen sind in Deutschland von Epilepsie betroffen. Das geht aus Zahlen des Berufsverbands Deutscher Nervenärzte hervor. Es gibt weitaus mehr Symptome eines Anfalls, als oft vermutet – doch nicht jeder epileptische Anfall bedeutet, dass der Betroffene an Epilepsie erkrankt ist.

1. An welchen Symptomen erkennt man Epilepsie?
2. Woher kommt Epilepsie?
3. Wer ist am meisten betroffen?
4. Wie kann man epileptischen Anfällen vorbeugen?
5. Lässt sich Epilepsie behandeln?
6. Kann Epilepsie geheilt werden?

(dpa/tmn)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN