""

8,24 Mio. Zuschauer sehen „Ziemlich beste Freunde“ im Fernsehen

Die Komödie beschert ARD eine traumhafte TV-Quote – und zwingt den ROLLINGPLANET-Server in die Knie.

Gestern Abend feierte die ARD mit „Ziemlich beste Freunde“ einen TV-Hit

Gestern Abend feierte die ARD mit „Ziemlich beste Freunde“ einen TV-Hit

Keine Arme, keine Schokolade, und mächtig viele Fans – „Ziemlich beste Freunde“ ist auch im Fernsehen ein Riesenerfolg. Nachdem die beiden ungleichen Freunde bereits 2012 als Blockbuster in die Kinos rollten (über 9 Mio. Zuschauer), sahen am Montagabend 8,24 Mio. Menschen (entspricht 27,8 Prozent des TV-Volkes) die von der ARD erstmals im sogenannten Free TV ausgestrahlte französische Produktion. Bei den Teenies war die Quote sogar noch eindrucksvoller: Bei den 14- bis 19-Jährigen erreichte „Ziemlich beste Freunde“ einen Marktanteil von 34,3 Prozent.

ROLLINGPLANET war vor zweieinhalb Jahren das erste deutsche Online-Magazin, das ausführlich über „Ziemlich beste Freunde“ berichtete und damals unter anderem exklusiv die bevorstehende Buch-Veröffentlichung enthüllte. Gestern Abend war ROLLINGPLANET fast eine Stunde lang nicht zu erreichen – der Ansturm von Nutzern war für unseren Server schlichtweg zu groß.

(RP)


Zum Themenschwerpunkt „Ziemlich beste Freunde“
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

4 Kommentare

  • Andrea Bröker

    Der Film ist einfach cool.

    8. Juli 2014 at 12:55
  • Pascal Frei

    Einfach Stark, hoffe es gibt noch mehr solche „Quereinsteiger“ in der Pflege oder in der Betreuung.

    8. Juli 2014 at 14:26
  • Norbert Voigt

    Ceiler Film

    8. Juli 2014 at 15:46

KOMMENTAR SCHREIBEN