""

Augenblicke 2013: „Lächeln in den Alltag retten“

Der Kalender der Offenen Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bamberg zeigt eine Retrospektive des OBA Kulturfestivals 2012.

Titelblatt des Kalenders „Augenblicke“

Im 50×50-cm-Format zeigt der vierfarbige Kalender „Augenblicke“ Bildercollagen aus dem hochkarätigen Programm des OBA Kulturfestivals. Die vielfältigen künstlerischen Veranstaltungen mit international bekannten Gruppen wie Ramba Zamba, Theater Thikwa, Ohrenkuss, Bitte Lächeln und Seeside wurden fotografisch eingefangen und kalendarisch in Szene gesetzt, ergänzt von Kunstprojekten aus der Ausstellung BIG BAM BOOM und den Kulturprojekten der OBA.

Die Macher: „Der Charme, die Offenheit, die Natürlichkeit und vor allem das Können der Akteure spiegeln sich in den Bildern wieder, und so soll dieser Kalender das besondere OBA Jahr 2012 dokumentieren und die außergewöhnlichen künstlerischen Momente in Erinnerung rufen.“ Vielleicht, so hoffen die Herausgeber, „gelingt es mit dem Kalender auch, ein wenig von dem Lächeln in den Alltag hinüber zu retten, das die Akteure des Kulturfestivals ihrem Publikum oftmals entlockt haben.“

Preis: 10 € plus 4,50 € Porto und Verpackung.

Bestellung bei:
Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bamberg
Moosstr. 75, 96050 Bamberg, Tel. 0951/18972101
e-mail: [email protected]
www.lebenshilfe-bamberg.de

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN