""

Auszeichnung für Medien- und Medizinmanager Dr. Georg Ralle

Dr. Georg Ralle

Dr. Georg Ralle

Er erhielt heute für sein vorbildhaftes, ehrenamtliches Engagement im medizinisch-sozialen Bereich und für seine langjährige Tätigkeit als führender Medizinverleger in Deutschland das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Besonders gewürdigt wurde Georg Ralles Engagement als Vorstand der Stiftung für das behinderte Kind und seine langjährige Tätigkeit als Vorstand der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sowie seine Arbeit im Beirat des Netzwerk gegen Darmkrebs und in der Stiftung AUGE.

In seiner Zeit als Chef der Springer-Medizin-Verlage gründete Georg Ralle zahlreiche neue Medizin-Zeitschriften und initiierte innovative Formen der interaktiven ärztlichen Fort- und Weiterbildung wie z. B. den medizinischen Online-Dienst multimedica.

Dr. Georg Ralle ist heute Chef der IMPACT Medien & Medizin GmbH in München, die sich für nachhaltige Qualität in der medizinischen Fort-und Weiterbildung einsetzt.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN