""

Barrierefrei zur Landesgartenschau 2013 in Prenzlau…

…oder zum Senftenberger See: Eine Broschüre gibt Tipps für behindertengerechte Reisen in Brandenburg.

Senftenberger See

Senftenberger See

Eine Broschüre soll behinderten Menschen das Reisen in Brandenburg erleichtern. Das 98-seitige Heft gebe Aufschluss darüber, welche Ausflüge für Gehörlose, Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Sehbehinderung geeignet sind, teilte die TMB Tourismus-Marketing GmbH in Potsdam mit. Von der Landesgartenschau 2013 in Prenzlau bis zur Bootsfahrt am Senftenberger See werden barrierefreie Tourismusangebote vorgestellt.

Die Broschüre kann für 2,80 Euro über das Internet bestellt werden: www.terra-press.de

(dpa/Foto: Wikipedia/LeonRascal. Gemeinfrei.)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN