Broadwayfeeling: Wheelchairica rollt und rockt wieder

Das Rollstuhlmusical kommt am 13. und 14. November zurück nach Heidelberg. Oberbürgermeister hat Schirmherrschaft übernommen.

„Wheelchairica“ präsentiert sein neues Stück unter der Leitung von Julia Heil und Schauspieltrainerin Sonja Pinter (Foto: Rehability)

„Wheelchairica“ präsentiert sein neues Stück unter der Leitung von Julia Heil und Schauspieltrainerin Sonja Pinter (Foto: Rehability)

Witz, Dynamik, gnadenloser Spot und unterhaltsames Entertainment. Das zeigen die Sänger, Tänzer und Schauspieler der Kultur- und Sportgruppe (KSG) Rhein Neckar e.V. mit ihrem Musical „Wheelchairica – alles inklusive“. Am 13. und 14. November 2015 bringen sie ihr neues Stück unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner in der HebelHalle Heidelberg auf die Bühne.

Mit einer faszinierenden Leichtigkeit zeigen die Künstler, wie Inklusion funktionieren kann: Rolli-Fahrer und Zweibeiner verzaubern gemeinsam die Zuschauer mit ihrer Begeisterung im, vor und hinter dem Rollstuhl.

Darum geht’s

Im Stück sondern sich die Rolli-Fahrer zunächst ab: Sie wollen nicht am Leben der Nichtbehinderten teilnehmen. Sie bleiben, in ihrer eigenen kleinen Welt von „Wheelchairica“ unter sich. Doch plötzlich: die Katastrophe – „Wheelchairica“ ist nicht mehr. Angst macht sich breit, Panik kommt auf. „Wie sollen wir nun Geld verdienen?“ Müssen die „Rollis“ sich nun in die Welt der Fußgänger einfügen? Womöglich miteinander?

Unter der Leitung von Julia Heil und Schauspieltrainerin Sonja Pinter wird live getanzt, geschauspielert und gesungen. Die beiden Drehbuch-Autorinnen legen viel Wert auf die eigene Inszenierung. Um das Musical auf die Bühne zu bringen, bedarf es aber auch der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren und Helfern: Zu ihnen gehören die Firma Rehability und Alber.

Am Freitag, den 13. November, um 19 Uhr und Samstag, den 14. November, um 17 Uhr findet die Vorstellung in der HebelHalle, Hebelstraße 9, 69115 Heidelberg statt.
Tickets:
Regulär 14 €
Ermäßigt (Studenten, Senioren) 12 €
Gruppenrabatt auf Anfrage möglich

(RP/PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN