""

Bruhn und Flick ziehen heute Lose für Halbfinals im DFB-Pokal

Kurzer, aber großer Auftritt der Paralympics-Siegerin nach dem Viertelfinale Hamburger SV – Bayern München.

Kirsten Bruhn bei den Paralympics 2012 in London (Foto: ARD)

Kirsten Bruhn bei den Paralympics 2012 in London (Foto: ARD)

DFB-Assistenztrainer Hansi Flick und die dreimalige Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn losen am Mittwoch die Halbfinalspiele im DFB-Pokal der Männer und Frauen aus. Die Auslosung findet im Rahmen der ARD-Übertragung im Anschluss an das Viertelfinalspiel zwischen dem Hamburger SV und Titelverteidiger FC Bayern München statt.

Losfee Bruhn ist seit 1991 querschnittsgelähmt. Als Kurzbahnschwimmerin gewann sie Paralympisches Gold 2004, 2008 und 2012, ist 65-malige Deutsche Meisterin, erreichte 54 Welt- und 64 Europarekorde, wurde zweimal Welt- und fünfmal Europameisterin.

Bruhn im Mittelpunkt einer ARD-Doku

Die 44 Jahre alte Schleswig-Holsteinerin, die 2012 ihre Karriere beendet hatte, steht auch im Mittelpunkt der Dokumentation „Gold – Du kannst mehr, als du denkst“, die die ARD am 6. März um 20.15 Uhr ausstrahlt.

In dem deutschen Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 werden die Lebensgeschichten von drei Spitzensportlern erzählt: Kirsten Bruhn, querschnittgelähmte Schwimmerin aus Deutschland, Henry Wanyoike, blinder Marathonläufer aus Kenia und Kurt Fearnley, australischer Rennrollstuhlfahrer. Über ein Jahr hat der Kameramann Michael Hammon mit einem Filmteam die drei Sportler begleitet. Der Film erreicht bei den Sommer-Paralympics 2012 in London seinen Höhepunkt.

(RP/PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN