""

Bundesagentur für Arbeit: 2,5 Milliarden Euro für Rehabilitation und Förderung

Aktuelle Zahlen zu den Maßnahmen zur Förderung der Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben.

Bundesagentur für Arbeit (Foto: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt/pixelio.de)

Bundesagentur für Arbeit (Foto: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt/pixelio.de)

133.920 Menschen haben in den Jahren 2009 bis 2012 an Maßnahmen zur Förderung der Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben teilgenommen. Diese Zahl geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hervor.

In dem Schreiben heißt es weiter, dass die Rehabilitation und Förderung Behinderter einen geschäftspolitischen Schwerpunkt der Bundesagentur für Arbeit bilde, für den im aktuellen Haushaltsjahr 2,5 Milliarden Euro zu Verfügung stehen. Dies berichtet der parlamentarische Nachrichtenservice „Heute im Bundestag“.

(hib/CHE)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN