""

Da geht die Sonne auf: Paralympics Zeitung London 2012 in Millionenauflage erschienen

Heute ist die erste Ausgabe der Paralympics Zeitung 2012 herausgeben – mit einem nicht bezahlten Product Placement für die Rollstuhlmarke Sopur (Sunrise Medical).

Titelblatt der ersten Ausgabe der Paralympics-Zeitung 2012

In Malsch bei Heidelberg werden heute die Sektkorken knallen: Nicht oft wird ein Produkt der Firma Sunrise Medical derart groß und kostenlos auf dem Titelblatt eines millionenfach verbreiteten Magazins beworben.

Am Tag nach der Eröffnungsfeier der Sommer-Paralympics in London liegt die von deutschen und britischen Schülern gestaltete Paralympics Zeitung den Tageszeitungen „Der Tagesspiegel“, „Handelsblatt“ und „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ sowie der Wochenzeitung „Die Zeit“ bei. Die zweite und dritte Ausgabe der Paralympics Zeitung erscheinen jeweils eine Woche später, am 6. und am 13. September. Insgesamt werden damit mehr als fünf Millionen Leser erreicht.

Themen in der ersten Ausgabe sind unter anderem die Vorstellung des deutschen Teams, ein Interview mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und ein Bericht von Schülerreporterin Karla Imdahl über die Dressurreiterinnen Angelika Trabert und Hannelore Brenner.

Die mehrfach ausgezeichnete Paralympics Zeitung ist ein Kooperationsprojekt der Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Die DGUV initiierte die Paralympics Zeitung bereits zu den Paralympischen Spielen Athen 2004.

A propos Sopur: Als das von Erich Purkott gegründete Unternehmen noch nicht an Sunrise Medical verkauft war, gab die damals innovativste Rollstuhlfirma Deutschlands für die Paralympischen Spiele 1992 in Barcelona eine sensationelle Zeitung heraus – deren Qualität bis heute nie wieder erreicht wurde, auch nicht von der aktuellen Paralympics Zeitung. ROLLINGPLANET hat das Sopur-Druckwerk aus den Archiven gefischt und wird in einigen Tagen exklusiv darüber berichten: Ziemlich beste Paralympics-Zeitung


[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/themenschwerpunkte/paralympics-2012]Zum Magazin ROLLINGPLANET PARALYMPICS 2012[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN