""

Das Gelsenkirchener Musiktheater ist jetzt komplett barrierefrei

Der Theaterleiter stellt heute den letzten Teil des Umbaus der Öffentlichkeit vor.

Ein Großteil des Musiktheaters in Gelsenkirchen ist schon lange barrierefrei – jetzt sind auch die Arbeiten am Kleinen Haus abgeschlossen. Durch einen Aufzug bis zur Bühnenebene können Rollstuhlfahrer alle Plätze im Zuschauerraum erreichen. Außerdem wurden eine behindertengerechte Toilette im Erdgeschoss eingebaut und die Akustik im Saal verbessert. Allein die Umbauarbeiten im Kleinen Haus hat sich das Musiktheater 500.000 Euro kosten lassen.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN