""

Das ist das neue Aktiv Reha Center


Promotion


Soeben war die House Warming Party: In Heidelberg entsteht derzeit ein in Deutschland einzigartiges „Kaufhaus“ für Menschen mit Behinderung und Mobilitätseinschränkung. Interview mit Geschäftsführer Michael Heil.

Auf über 4000 Quadratmetern können Kunden im Heidelberger Stadtteil Wieblingen Produkte und Dienstleistungen von mehr als einem Dutzend Firmen besichtigen, anschauen und kaufen: In einem ehemaligen Autohaus entsteht das neue Aktiv Reha Center.

Die offizielle Eröffnungsfeier wird im März 2013 sein, wenn alle Firmen drin sind. Den Anfang hat der Reha-Fachhändler Rehability gemacht, der vor einigen Tagen das Aktiv Reha Center bezog und am vergangenen Freitag seine House Warming Party gab – mit Live Musik, vielen Gästen aus ganz Deutschland und prima Stimmung (siehe Video unten).

Rehability ist nicht nur einer der größten, sondern auch engagiertesten Aktivversorger Deutschlands, von dem wir auf ROLLINGPLANET nicht ohne Grund öfter schwärmen: Rehability hat als Sponsor den Start von ROLLINGPLANET überhaupt erst ermöglicht.

“Neuer Maßstab in der Rehatechnik“

Michael Heil, selbst Rollstuhlfahrer und ROLLINGPLANET-Autor sowie gemeinsam mit Bruder Joachim Geschäftsführer von Rehability, versprach in einem jüngst erschienenen ROLLINGPLANET-Artikel („Eine Geschäftsidee wird wahr“): „Das neue Aktiv Reha Center mit seinen verschiedensten Disziplinen von der Rollstuhl-Technik über Autoumbau, medizinischen Produkten wie Katheter und Wundversorgung bis hin zu Seminaren für Angehörige und Therapeuten wird einen neuen Maßstab in der Rehatechnik setzen.“

Was muss man sonst noch wissen? Im Interview, das unsere Kollegen von behindert-barrierefrei.de führten, erklärt Michael Heil weitere Details (oben auf Video klicken).

House Warming Party

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN