""

Das „ist der Hammer“: Martin Fleig wird Weltmeister im Biathlon

Andrea Eskau holt bei der Heim-WM im Langlauf-Sprint die Silbermedaille.

Martin Fleig wurde in Freiburg im Breisgau geboren und wuchs dort auf. Nach seinem schulischen Abschluss machte er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bis August 2013 beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, bei dem er nun tätig ist. (Archivfoto: dpa)

Martin Fleig wurde in Freiburg im Breisgau geboren und wuchs dort auf. Nach seinem schulischen Abschluss machte er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bis August 2013 beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, bei dem er nun tätig ist. (Archivfoto: dpa)

Die deutschen Para-Biathleten und Langläufer haben bei der Heim-Weltmeisterschaft in Finsterau (Bayern) am ersten Wochenende einen WM-Titel durch Martin Fleig und vier weitere Medaillen geholt. Fleig sicherte sich in der sitzenden Konkurrenz im Biathlon über die Mitteldistanz Gold, für Anja Wicker reichte es zu Silber, Andrea Eskau holte Bronze. In der Klasse der Sehbehinderten fuhr Clara Klug auf Rang drei. Die mehrmalige Paralympicssiegerin Eskau holte zudem am Sonntag im Langlauf-Sprint die Silbermedaille.

„Ich kann das gar nicht fassen. Der Saisonverlauf war nicht optimal, ich bin häufiger ausgefallen. Daher ist es für mich noch überraschender, dass es so gut läuft. Das gibt mir Selbstvertrauen“, sagte der 27-jährige Feig. Und auch Bundestrainer Ralf Rombach war mit fünf Medaillen nach zwei von sieben Rennen mehr als zufrieden: „Es ist super gelaufen. Vor allem Martins Sieg ist der Hammer.“

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN