""

Das ist Jersey: Blumen, Ballet, Surfer

Der Reiseveranstalter Schottland für Alle stellt seine aktuellen Angebote für Menschen mit und ohne Handicap vor.

Jersey

Jersey

Schottland für Alle, ein engagierter Reiseveranstalter für barrierefreien Urlaub, bietet neben England, Schottland, Wales und Irland erstmals auch Jersey als Destination an.

Jersey ist die größte und mit knapp 98.000 Einwohnern zugleich bevölkerungsreichste Insel der Kanalinseln. Sie liegt im Ärmelkanal in der Bucht von Saint-Malo, rund 160 km vor Großbritannien und etwa 20 km vor der Westküste der nordfranzösischen Halbinsel Cotentin.

Jersey besitzt durch seine vielen und langen Sandstrände einige von Europas besten Surfspots. Das wichtigste kulturelle Ereignis der Insel ist das „Jersey Battle of Flowers“ – eine Parade von blumengeschmückten Wagen – im August. Eine weitere Besonderheit: Auf Jersey gibt es neun Ballettschulen.

Gruppenreisen für Menschen mit Behinderung

Die beiden Chefs von Schottland für Alle – Gabriele Tiedtke und Andreas Schneider, die auf dem schottischen Hochland leben – haben soeben ihr neues Angebot für den Rest des Jahres vorgestellt.

Reisen für Gehörlose (zum Beispiel von Glasgow über Inverness bis nach Edinburgh) finden sich dabei ebenso wie eine von Edingburgh startende Segelyacht-Tour entlang der Westküste speziell für blinde und stark sehbehinderte oder mobilitätseingeschränkte Menschen.

Für 2014 organisiert Schottland für Alle auch individuelle Reisen für Gruppen ab sechs Personen. Übrigens: Für ROLLINGPLANET hat Schneider bereits vor einiger Zeit für Touristen mit Behinderung die wichtigsten Fakten zu Schottland zusammengestellt: Nicht nur für Freunde des Whiskys und eines Süßwassersee-Ungeheuers: Lust auf Schottland.

Weitere Informationen: www.schottland-fuer-alle.com

(RP, Foto: Wikipedia/ch-info.ch. GNU Free Documentation License, Version 1.2 or any later version)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN