Das neue Sexy der kurvigen Käthe

Aufgeschnappt: Im Dorf der Gelähmten +++ Magermilch macht dicke Kinder +++ Schwerbehinderter im Hungerstreik +++ Gegen Inklusion +++ Für Inklusion +++ Innerhalb von 10 Tagen: Frau wird zweimal schwanger


ROLLINGPLANET Aufgeschnappt

AUFGESCHNAPPT: Was aktuell sonst noch in der Welt passiert, worüber ROLLINGPLANET nicht selbst oder an dieser Stelle nur kurz berichtet


Das neue Sexy der kurvigen Käthe

Eine weitere große Kampagne soll nun überholte Schönheitsideale infrage stellen: Die Models des neuen Werbefeldzugs beim Unterwäschenlabel „Curvy Kate“ sitzen im Rollstuhl, sind von einer Glatze betroffen oder mit einem Feuermal gezeichnet. Spiegel Online

Im Dorf der Gelähmten

In Sierra Leone gelten Poliokranke als von Gott verflucht und von Dämonen besessen. Hilfe erhalten sie in einem Dorf. Doch bevor sich Josef um seine Leidensgenossen kümmert, bringt er seine deformierten Beine in Stellung, richtet seine Gehhilfe zurecht und konzentriert sich wieder auf das Spiel. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Magermilch macht dicke Kinder

KKinder, die Vollmilch trinken, sind schlanker als ihre Magermilch schlürfenden Altersgenossen. Das ist die Essenz einer Studie, für deren Ergebnisse die dafür zuständigen Forscher selbstverständlich auch ein paar passende Erklärungen bereit halten. Süddeutsche Zeitung

Schwerbehinderter im Hungerstreik

Ein Lebensabend im Heim – das ist für Dirk Bergen die Horrorvision schlechthin. Doch genau das droht dem Schwerbehinderten jetzt. Deshalb ist der 72-Jährige vor einiger Zeit in einen Hungerstreik getreten: „Wenn ich sicher sein kann, dass ich nicht ins Heim muss, werde ich versuchen, wieder mehr zu essen“. Badische Zeitung

Gegen Inklusion: Lindner will Förderschulen stärken

Die Freien Demokraten in Nordrhein-Westfalen wollen bei ihren Wählern mit einer komplett konträren Bildungspolitik Punkte sammeln. Für Diskussion dürfte dabei auch ihr Vorstoß sorgen, die Uhr in Sachen Inklusion zurück in Richtung Steinzeit drehen zu wollen. news4teachers

Für Inklusion: Gemeinden klagen gegen NRW

Auch die Gemeinden Kevelaer und Geldern gehören zu den Kommunen, die sich mit Hilfe eines Gerichtsurteils gegen NRW durchsetzen wollen. Das Land soll in die Pflicht gezwungen werden, sich bei den Kosten für die Inklusion angemessen einzubringen. Bisher bleiben die Kosten für Kinder mit Förderbedarf in Regelschulen zum größten Teil an den Kommunen hängen. RP Online

Innerhalb von 10 Tagen: Frau wird zweimal schwanger

Die beiden sind keine Zwillinge: Der Blick auf den Monitor verschlug nicht nur einer Australierin die Sprache – auch ihr Arzt musste wohl erstmal schlucken: Da war nicht mehr nur ein Kind zu sehen, ein zweites war dazugekommen. Zehn Tage nachdem die Frau schwanger geworden war, war sie noch einmal schwanger geworden. Süddeutsche Zeitung

Zur Startseite Aufgeschnappt

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN