""

Der kleine Löwe Leon sitzt im Rollstuhl

Der Behinderten Verband Leipzig wartet auf dem Familienfest der Stadtwerk mit einer Premiere auf. Passend zum Kinderbuch „Der kleine Löwe Leon und seine Freund“, wird ein Memo- und ein Dominospiel zum gleichen Thema vorgestellt.

Der kleine Löwe Leon sitzt im Rollstuhl auch seine Freunde haben eine Behinderung. Hase Liesa ist taub, Schildkröte Edie hat ein geistige Behinderung,und Maulwurf Brailli ist blind. Mit diesen Figuren wird Kinder eine Behinderung näher gebracht und soll Verständnis für Betroffene erreicht werden.

Ausführlicher Bericht: Bild.de

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN