""

Der neue Deutschland-Straßenatlas „Barrierefrei ans Ziel“ will wegweisend sein

Straßenatlas 'Barrierefrei ans Ziel'

Straßenatlas 'Barrierefrei ans Ziel'

Das Nachschlagewerk wurde gemacht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Familien, die mit Kindern unterwegs sind.

Über 1,5 Mio. Menschen sind in Deutschland zeitweise oder ständig auf den Rollstuhl angewiesen. Der Stuttgarter Verlag WAY OK verspricht ihnen einen innovativen Wegbegleiter:

Der Atlas im Maßstab 1:300.000 nennt barrierefreie Tank- und Raststätten an den Autobahnen und Autohöfe sowie sämtliche Parkplätze (mit und ohne WCs).

Ein Hotelverzeichnis enthält ausgewählte Übernachtungsmöglichkeiten mit barrierefreier Ausstattung.

Neben dem Atlas-Teil gibt es City-Großraum-Karten im Maßstab 1:100.000 für die Ballungsräume Berlin, Bochum, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim/Ludwigshafen, München, Nürnberg und Stuttgart.

Die Publikation im Format 19,7 x 28,4 cm hat 192 Seiten Inhalt und kostet 7,99 Euro. Davon gehen 20 Cent an die Stiftung MyHandicap.

3.12.2012: Der hier ursprünglich angegebene Online-Shop ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN