""

Deutsche Gegner werden dem RSV Lahn-Dill zu langweilig – da muss Europameister Großbritannien her

Viele der Spieler kennen sich aus Länderspielen bereits bestens – hier eine Szene von der EM in Israel mit RSV-Spieler Thomas Böhme (weiß, #14) und Matthias Heimbach (weiß, #6, Jena Caputs) für Deutschland gegen die Briten, v.l.n.r.: Abdi Jama (rot, #10), Ade Orgebemi (rot, #15) und Terry Bywater (rot, #7). (Foto: Andreas Joneck)

Bislang hat der Deutsche Meister in der aktuellen Rollstulbasketball-Saison erst einmal verloren (gegen den USC München). Nun misst man sich am Donnerstag, 1. März, mit den Besten des Kontinents.

Sportlicher Leckerbissen: Am kommenden Donnerstag (Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle, 20 Uhr) gibt es ein Kräftermessen mit Europameister Großbritannien. Dass sich die Briten in ihrer Vorbereitung auf die XIV. Paralympics im eigenen Land RSV Lahn-Dill als Testspielgegner ausgesucht haben, zeigt die internationale Reputation des vierfachen Champions League Siegers und Weltpokalsiegers von 2010.

Die britische Herren-Nationalmannschaft von der Insel wird dabei die komplette Woche in Wetzlar verbringen und in der Region ein Trainingslager durchführen, das auch tägliche Einheiten mit den Wetzlarer Rollis vorsieht.

Nationaltrainer Murray Treseder, der die Mannschaft seit 2007 betreut, wird mit seinem kompletten Kader anreisen – inklusive Topstars wie Center Simon Munn oder Topscorer Terry Bywater (siehe Foto oben).

Wiedersehen für Nicolai Zeitinger

RSV-Trainer Nicolai Zeltinger kennt seinen australischen Kollegen auf der britischen Bank und dessen Team genau. Als deutscher Bundestrainer hat er im vergangenen September mit den deutschen Herren im EM-Endspiel von Nazareth den Briten gegenübergestanden. Damals siegte das Team von der Insel 76:65 über das Team Germany und wurde damit zum vierten Mal in der Verbandsgeschichte Europameister.

Eintrittskarten für diesen ausgewöhnlichen Vergleich können nur an der Abendkasse zum Einheitspreis von 5 Euro erworben werden. Dauerkarten für die Bundesligaspiele des RSV Lahn-Dill haben auch für diese Partie Gültigkeit.

Zuovr steht jedoch am Samstag noch das Spiel des Deutsche Meisters gegen RSC Rolli-Zwickau an.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN