Deutsche Sporthochschule Köln klärt über Behindertensport auf

Mit den Rollstuhlbasketballern von Köln 99ers: Erstsemesterbegrüßung und Aktionswoche.

Haupteingang der Deutschen Sporthochschule Köln.

Am 4. Oktober werden die neuen Studierenden der Deutschen Sporthochschule offiziell begrüßt. Zum ersten Mal findet die Erstsemesterbegrüßung im RheinEnergieStadion statt – rund 700 „Erstis“ werden zur Begrüßung durch den Rektor erwartet. Beginn ist um 10:30 Uhr.

Die Köln 99ers werden dabei neben anderen Kölner Spitzensportvereinen wie den Kölner Haien die „Erstis“ mit Informationen und Freikarten für ihre jeweilige Sportart versorgen.

Vom 22. bis zum 26. Oktober findet die 3. Aktionswoche Behindertensport an der Deutschen Sporthochschule Köln statt. In zahlreichen Veranstaltungen wird den Studierenden und der interessierten Öffentlichkeit ein Zugang zum Themenfeld „Sport von Menschen mit Behinderung“ geschaffen. Die Aktionswoche soll dabei helfen, Barrieren zu beseitigen und Berührungsängste zu minimieren. Wie in den vergangenen Jahren werden vor allem von einer Behinderung betroffene Menschen als Botschafter an der Hochschule sein und das universitäre Leben lebhaft und nachhaltig erweitern. Hauptaktionstag ist Mittwoch, der 24. Oktober.

Das Programm und weitere Infos: www.dshs-koeln.de/behindertensport

Die Köln 99ers freuen sich, als Kooperationspartner der Sporthochschule bei dieser Veranstaltung mit einem Demonstrationsspiel für ihren Sport werben zu können. TipOff ist am 24.10.2012 um 19:30 Uhr in der Halle 22.

(Foto: Wikipedia/Duhon. GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder eine spätere Version)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN