""

„Diese Menschen sind perfekter als andere“

Modelagent Peyman Amin über seinen Bruder mit Down-Syndrom.

Peyman Amin auf der Fashion Show in Hamburg, 2010 (Foto: promiflash.de)

Peyman Amin auf der Fashion Show in Hamburg, 2010 (Foto: promiflash.de)

Modelscout Peyman Amin hat – was viele nicht wissen – einen älteren Bruder Omid mit Down-Syndrom. In einem Interview mit der Offenbacher Zeitung extratipp sagt Amin: „Diese Menschen sind perfekter als andere“. Auf die Frage „Sie wurden bekannt als Juror bei Germany’s next Topmodel. Wie sehr erdet es jemanden, dessen Familienmitglied das Down-Syndrom hat und vielleicht körperlich oder geistig eingeschränkt ist – eben nicht perfekt ist?“ antwortet der gebürtige Iraner:

„Für mich bedeutet Omid auch deshalb sehr viel, weil er mir stets bewusst macht, dass es nicht nur oberflächliche Menschen, sondern auch Menschen mit großem Herzen gibt. Vor allem auch Menschen, die ohne viel Geld und Ruhm glücklich werden können. Ich würde deshalb nicht sagen, dass Menschen wie Omid nicht perfekt sind, sie sind sogar perfekter als manch andere.“

(ag)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN