""

Doppelt gemoppelt für Angela Merkel hält besser: Steffen Helbing

Der Mann ist rein behinderungstechnisch gesehen Deutschlands ungewöhnlichster Wahlkämpfer.

Wahlkampfvideo

Rasante CDU-Karriere

Für diesen Wahlkämpfer hat sich Angela Merkel sozusagen sowohl die Erst- als auch Zweitstimme verdient: Steffen Helbing ist Rollstuhlfahrer und Gehörloser. Damit übertrumpft er rein behinderungstechnisch alle anderen Politiker/Kandidaten mit Behinderung.

Seine Parteikarriere ist jung und steil: Erst seit Mai vergangenen Jahres ist Helbing, der 2. Vorsitzender des Zentrums für Kultur und visuelle Kommunikation der Gehörlosen Berlin/Brandenburg e.V. ist, Mitglied der CDU Berlin-Mitte.

Am 31. August 2012 wurde er von seiner Partei als Delegierter berufen, am 18. September wurde er zum Landesvertreter der CDU Berlin gewählt. Seine Schwerpunkte sind die Bereiche Bildung, Arbeit und Soziales.

(RP)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN