""

Du bist ein Held, auch wenn du manchmal fällst

ROLLINGPLANET rätselt, ob sich „Held“ tatsächlich auf „fällst“ reimt, hat aber ansonsten an dem Musikvideo (mit Untertiteln) von Sascha Welzel nichts zu mäkeln. Jetzt wir uns mal beim Angucken sportlich räkeln.

Ob Schwimmen, Eishockey, Basketball oder Rugby: Teilweise sehr schöne Bilder zeigen einen Querschnitt durch den Behindertensport. Der Film entstand für die BG Kliniktour 2012 „Bewegung verbindet“, die zum Frühlingsanfang ihre Reise durch die Republik startet. Erste Station am 24. März wird Duisburg sein.

Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel werden zwölf Berufsgenossenschaftliche Kliniken und Abteilungen besucht. Unterstützt werden sie dabei von einem Team paralympischer Sportlerinnen und Sportler. Organisatoren sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), der Klinikverband der Gesetzlichen Unfallversicherung (KUV) und der Deutsche Rollstuhl-Sportverband (DRS).

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Birgit

    Ein schönes Lied, ein gut gemachtes Video- gefällt mir sehr gut !
    Und: Liebes RP-Team : ‚Held‘ reimt sich hervorragend auf ‚Welt‘ und dann geht’s textmäßig harmonisch weiter 😉

    17. März 2012 at 17:44

KOMMENTAR SCHREIBEN