""

Ein Bambi für Kirsten Bruhn

Die Goldmedaillengewinnerin im Schwimmen (100m Brust) bei den Paralympischen Spielen in London wurde am gestrigen Donnerstag mit dem Medien- und Fernsehpreis Bambi ausgezeichnet.

Glamouröse Auszeichnung für Kirsten Bruhn, im Hintergrund die Olympiasieger Jonas Reckermann und Julius Brink (Foto: Oliver Berg/dpa)

Mit der Ehrung würdigte die Jury Bruhns sportlichen Erfolg bei den Paralympics 2012 sowie ihr ehrenamtliches Engagement in der Rehabilitation und Integration behinderter Menschen. Der Bambi ist seit Jahrzehnten eine der begehrtesten und glamorösesten Auszeichnungen im Showbiz.

„Das ist eine wunderbare Entscheidung“, kommentierte Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes. „Nach Verena Bentele erhält mit Kirsten Bruhn eine weitere Weltklasseathletin diese begehrte Auszeichnung des Burda Verlages (Anm.d.Red: mit dem Titel „Focus-Schule“ Medienpartner von ROLLINGPLANET). Mit diesem Bambi wird nicht nur Kirstens außergewöhnliche Sportkarriere geehrt, dieser Bambi dokumentiert auch das unglaubliche Leistungsvermögen von Menschen mit Behinderung.“

Sportliche Erfolge von Kirsten Bruhn bei Paralympics und Weltmeisterschaften:
Paralympics 2012, 2008, 2004: 3 x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze
Weltmeisterschaften 2010, 2006: 4 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze

Wichtige Auszeichnungen:
Behindertensportlerin des Jahres 2004, 2008
Sportlerin des Jahres 2004, 2005, 2007, 2008 in Schleswig-Holstein

(DBS)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN