""

Einbeiniger Torwart-Held aus Brasilien

Wie der 37-jährige Brasilianer Alexandre Toldeo viele Gegner überraschte und vielen ein Vorbild ist.

„Wir haben nicht ein Tor gegen ihn geschafft“, zeigt sich ein gegnerischer Stürmer beeindruckt. Mitte der 1990er Jahre wurde Alexandre Toldeo nach einem schweren Verkehrsunfall sein linker Unterschenkel amputiert, doch als Torwart einer brasilianischen Mannschaft – ermutigt von seinen Mitspielern – ist er mit Leidenschaft und Lebensfreude vielen ein Vorbild.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN