""

Endlich verstehen wir Hubsi

Webseite des Behindertenbeauftragten jetzt auch mit Leichter Sprache.

Der Beauftragte der Bundesregierung Hubert Hüppe an seine Schreibtisch (Foto: Heike Helfer)

Der Beauftragte der Bundesregierung Hubert Hüppe an seine Schreibtisch (Foto: Heike Helfer)

Der Internet-Auftritt des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen Hubert Hüppe wurde um Informationen in Leichter Sprache erweitert.

Viele komplexe Themengebiete wie zum Beispiel das Allgemeine Gleichstellungsgesetz sind nun einfach dargestellt. Davon sollen nicht nur Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung oder einer Leseschwäche profitieren. Auch für fachfremde Personen oder Menschen mit Migrationshintergrund, die die deutsche Sprache nicht gut beherrschen, ist dieses Angebot geeignet.

Zu den Texten in Leichter Sprache kommt man über den Menüpunkt ganz unten auf der Seite des Behindertenauftragten.

Außerdem wurde ein Vorleseprogramm eingebunden, mit dem man sich alle Texte auf der Homepage sowie viele eingebundene Dokumente vorlesen lassen kann.

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN