""

Endlich volljährig: Da wird erst mal kräftig getanzt

Die Ludwigsburger Rollstuhltanztage finden dieses Jahr zum 18. Mal und vom 10. bis 12. Mai statt.

Tanzen für Anfänger und Fortgeschrittene (Foto: rollstuhltanztage.de)

„Endlich volljährig“, freuen sich die Organisatoren und laden unter dem Motto „Rollstuhltanz – die schwungvollste Nebensache der Welt“ zu den 18. Ludwigsburger Rollstultanztagen ein. Nicht nur schwungvoll, sondern auch „mit einer gehörigen Portion Humor“ wird das Team um ADTV-Tanzlehrerin und Rollstuhltanztrainerin Sylvia Scheerer Figuren und Tanzfolgen aus dem Welttanzprogramm (eine Sammlung von Regeln und Schritten für 16 Tänze) vorstellen.

Die Veranstaltung findet im Tanzsportzentrum des 1. Tanzclubs Ludwigsburg statt und ist nicht nur für Fortgeschrittene geeignet: „ Auch wenn Sie noch nie getanzt haben, egal ob mit oder ohne Rolli: hier ist die beste Gelegenheit, damit anzufangen!“

Mehrere hundert Teilnehmer werden erwartetet. Höhepunkt soll am Samstagabend der Ball mit der Band von Klaus Wagenleiter vom SWR-Tanzorchester und einem Showprogramm werden. Für den Transport vom Hotel zur Lehrgangshalle oder vom Ball zum Hotel werden wie schon in den vergangenen Jahren rollstuhlgerechte Shuttle-Busse eingesetzt.

Weitere Infos: www.rollstuhltanztage.de oder Sylvia Scheerer, Telefon 07146/821223, E-Mail: [email protected]

(RP)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN