Für Menschen mit Behinderung: Rihanna versteigert ihre handsignierte Gitarre

Bis 30. August können Fans auf United Charity für das Sammlerstück bieten.

Mit weltweit 191 Millionen verkauften Tonträgern ist Rihanna eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. (Foto: dpa)

Mit weltweit 191 Millionen verkauften Tonträgern ist Rihanna eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. (Foto: dpa)

Rihanna und ihre Musiker haben auf der Gitarre unterschrieben. (Foto: United Charity)

Rihanna und ihre Musiker haben auf der Gitarre unterschrieben. (Foto: United Charity)

Zurzeit befindet sich Rihanna auf ihrer „Anti World Tour“ und hat bereits mehrere Konzerte in Deutschland gespielt. Und direkt von ihrem Auftritt in Köln am 28. Juli wird ein ganz besonderes Sammlerstück versteigert – eine handsignierte Gitarre des Mega-Stars.

Der Erlös aus der Auktion fließt zu 100 Prozent an die Stiftung Gemeinsam Helfen Wilden, für die Rihanna die Gitarre exklusiv im Hyatt Hotel in Köln hinterlegt hat. Die Stiftung unterstützt körperlich und geistig behinderte Menschen finanziell sowie mit medizinisch notwendigen Sachleistungen oder praktischer Hilfe. Fans der R&B- und Pop-Sängerin können die Akustikgitarre der Marke Ibanez, auf der sich auch die Bandmitglieder mit ihren Autogrammen verewigt haben, noch bis 30. August auf www.unitedcharity.de ersteigern.

United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 5,6 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

(RP/PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Alphonse M Wagner

    0,10€ pro verkaufter CD /Album etc wär dat schon eher eine Aktion

    9. August 2016 at 16:16

KOMMENTAR SCHREIBEN