""

Führungswechsel in der Berliner Residenz Dahlem: Anette Schwägele ist neue Leiterin. Die hübsche Dame ist noch zu haben

Anette Schwägele (Foto: Renate Grunenberg/obs/HPW Seniorenresidenzen Verwaltungsgesellschaft mbH)

Die 44-jährige leitet seit dem 1. Dezember 2011 die Einrichtung in der Clayallee am Grunewald. Die gebürtige Bayerin ist damit verantwortlich für das Pflegen und Betreuen von mehr als einhundert pflegebedürftiger Menschen, die sowohl Angebote in der allgemeinen Pflege wie auch bei demenzieller Erkrankung und nach Schlaganfall nutzen können.

Berlin-Zehlendorf (ots) – Am Angebot der Residenz Dahlem – auch Bewohner mit Parkinson-Erkrankung und Parkinson-Syndrom zu pflegen und zu betreuen – daran will Anette Schwägele unbedingt festhalten und weiter ausbauen.

„Bei diesen speziellen Krankheitsbildern müssen zugleich körperliche, geistige und soziale Pflege-Komponenten Berücksichtigung finden“, so die neue Leitern, die auf 20 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken kann. Daher werde sie auch künftig – neben erstklassigen fachmedizinischen Partnern – vor allem auf Kontinuität in der Fort- und Weiterbildung ihres Pflegepersonals achtgeben.

Ein bayerischer Single in Dahlem

Vor der neuen Aufgabe in Berlin, mit der sie sich nach eigener Aussage einen Lebenstraum erfüllen konnte, war Anette Schwägele unter anderem in den Amper Kliniken in Dachau sowie viele Jahre im oberbayerischen Franziskuswerk in Schönbrunn tätig. Schwägele ist Diplom-Betriebswirtin, examinierte Altenpflegerin und war zuletzt als Pflegedienst- und Heimleiterin eingesetzt. Sie ist ledig und lebt in Dahlem.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN