""

Guck mal, mein Katheter ist schicker als Dein iPhone

Das kommt auch nicht jeden Tag vor: Dass Nutzer stolz ihr Pipi-Reha-Hilfsmittel zeigen könn(t)en.

Einmalkatheter von Coloplast (Pressefoto)

Einmalkatheter von Coloplast (Pressefoto)

Coloplast (Sitz hierzulande: Hamburg) hat für sein seit März erhältliches SpeediCath Compact Set den international renommierten Preis „red dot design award“ für Produktdesign erhalten.

Die Auszeichnung wird seit 1955 alljährlich vergeben und berücksichtigt Anwenderfreundlichkeit und Ästhetik der Produkte. Der Einmalkatheter mit integriertem sterilen Urinbeutel wurde als „ikonisch, klar und nicht stigmatisierend“ gelobt.

Marlene Corydon, Senior Project Manager bei Coloplast: „Jetzt wird nicht jeder zufällige Blick in die Handtasche gleich zu einer peinlichen Situation.“

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Sammy

    als alter Coloplast-Kunde habe ich mir Proben von diesem Katheder schicken lassen:
    was bringt mir das dezente Aussehen in der Handtasche, wenn sich das Ding einfach sch…. handhaben laesst???
    der Katheder muss ganz raus gefuehrt werden, damit er veriegelt und man an der Huelse anfassen kann. Bei einer Laenge von 30cm wird damit jeder Zielversuch zur wackeligen Angelegenheit
    also ich kam damit ueberhaupt nicht klar ;(

    16. April 2013 at 15:01

KOMMENTAR SCHREIBEN