""

Handbike- und Outdoor-Tag: Die Wurst bringen wir lieber mit

Am 12. April findet in Heidelberg eine Veranstaltung für Rollstuhlfahrer statt, die weder Regen noch Hunger fürchten.

rewaco BikeConversion CT 2300 T mit 160 PS – mit dem Pkw-Führerschein gefahren werden.

rewaco BikeConversion CT 2300 T mit 160 PS – darf mit dem Pkw-Führerschein gefahren werden.

Am 12. April 2013 laden ROLLINGPLANET-Sponsor Rehability und das Aktiv-Reha-Center in Heidelberg zu einer Handbike- und Outdoorveranstaltung ein. Dann ist das Wetter hoffentlich einigermaßen frühlingshaft: Laut Vorhersage werden die Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad liegen. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt dummerweise bei 77 Prozent – was eingefleischte Aktiv-Rollis aber natürlich nicht abschreckt, wie ROLLINGPLANET einfach mal behauptet.

Zahlreiche Sport- und Outdoorgeräte bieten behinderten Menschen spannende Möglichkeiten, sich draußen in der Natur zu bewegen, auch abseits der klassischen Spazierwege, heißt es in der Ankündung. Es gibt jede Menge (40 Modelle) schicke Handbikes, Liegebikes, Scooter, Pedalacs, Trikes und Quads zu sehen und auszuprobieren. Außerdem versprechen die Organisatoren brasilianische Musik für gute Laune und „südamerikanisches Essen für den Gaumen“.

Die dicken, verfressenen ROLLINGPLANET-Redakteure wissen allerdings von früheren Rehability-Veranstaltungen und warnen: Da gibt es ziemlich viel Action, und es erscheinen immer sehr viel mehr Menschen als erwartet. Nach ungefähr einer halben Stunde kommt Futterneid auf, weil andere schneller waren und das Essen schon alle ist. Aus diesem Grund gilt die ROLLINGPLANET-Empfehlung: Die Grillwurst lieber selbst mitbringen!

Rehability/Aktiv Reha Center, Am Taubenfeld 39, 69123 Heidelberg, rehability.de


Noch mehr Veranstaltungen: ROLLINGPLANET-Kalender


Handbike von Sunrise:  Den Sopur Shark RT mit 9-Gang SRAM Schaltung gibt es neuerdings auch mit BionX Elektroantrieb

Handbike von Sunrise: Den Sopur Shark RT mit 9-Gang SRAM Schaltung gibt es neuerdings auch mit BionX Elektroantrieb

Trike von threewheelfactory – schafft mit 98 PS eine Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h.

Trike von threewheelfactory – schafft mit 98 PS eine Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h.

Na gut, hier noch etwas für alle, die es etwas gemütlicher (6 km/h) mögen: Das SOLAX Mobie wiegt nur 23 kg und lässt sich bequem im Auto verstauen.

Na gut, hier noch etwas für alle, die es etwas gemütlicher (6 km/h) mögen: Das SOLAX Mobie wiegt nur 23 kg und lässt sich bequem im Auto verstauen.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN