""

Harlem Shake: Hey, das ist doch unser Tanz!

ROLLINGPLANET präsentiert die zwölf schrägsten Schüttelvideos mit behinderten Menschen.

Die Welt tanzt Harlem Shake (Foto: Axi)

Die Welt tanzt Harlem Shake (Foto: Axi)

Seit vor einem Jahr von DJ Baauer eine Single als kostenloser Download erschien, grassiert bekanntlich weltweit das Harlem Shake-Fieber. Der Tanzstil wurde bereits Anfang der 1980er im New Yorker Stadtteil Harlem erfunden. Charakteristisch sind das Zurückreißen der Schultern bei gleichzeitigen Stoßbewegungen der Hüfte. Aber hey, das ist doch unser Tanz! Rhythmische Verrenkungen? Das sind doch wir, Menschen mit Behinderung!

Ernsthaft haben wir uns überlegt, ob wir nicht einen flotten ROLLINGPLANET-Harlem Shake ins Internet stellen sollen. Schließlich gehört zu unseren beliebten Behindertenwitzen dieser, den wir auch schon mal veröffentlicht haben (erzählt von Bert Bohla, dem blinden Vorsitzenden des Vereins Lichtblicke e.V.):

Treffen sich zwei Behinderte.
Sagt der eine zum anderen: „Ich habe gehört, Du hast einen Breakdance-Wettbewerb gewonnen.“
Antwortet der andere: „Stimmt. Aber eigentlich wollte ich mir nur eine Cola holen.“

Nun gut, die Arbeit mit einem eigenen Beitrag können wir uns ersparen – es gibt zwar vergleichsweise wenige Harlem Shakes mit Behinderten (insgesamt finden sich auf YouTube 12.000.000 Treffer mit dem Stichwort „Harlem Shake“ ohne Handicap), aber einige schräge haben wir dann doch gefunden. Ob einbeinig, taub oder im Rollstuhl – wir können es. ROLLINGPLANET präsentiert die ultimative Harlem-Shake-Edition mit unsereins (und demnächst bitte das Gleiche im Gangnam Style):












Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Gerd-Josef Freudenreich

    Stark! <3

    2. April 2013 at 13:42

KOMMENTAR SCHREIBEN