Haseloff spendet „Star Quiz“-Gewinn für Kinderhospiz und DMSG

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat in der ARD-Sendung gestern mit dem Sänger Florian Silbereisen 10.000 Euro für einen guten Zweck erspielt.

Silbereisen und Haseloff (Foto: WDR)

Haseloff spendet seinen Anteil, je 2.500 Euro, dem Landesverband- Sachsen-Anhalt der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft und dem neuen Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg, teilte die Staatskanzlei Sachsen-Anhalts mit.

Der Sieger des Quizabends, der TV-Moderator Johannes B. Kerner, war so angetan von Haseloffs Engagement für das Kinderhospiz, dass er aus seiner Gewinnsumme einen erheblichen Betrag für die Einrichtung dazugab, in der krebskranke Kinder ihren letzten Lebensabschnitt verbringen können.

(dapd)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN