Hat dir heute schon jemand gesagt, dass du ein dummer Behindi bist?

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes bittet ROLLINGPLANET-Leser/innen, an einer großen Umfrage teilzunehmen.

Kampagnenbild der Antidiskriminierungsstelle

Kampagnenbild der Antidiskriminierungsstelle

Wer hat schon Diskriminierung erlebt oder beobachtet? Das will die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) wissen und bittet ROLLINGPLANET-Leser/innen, an der bisher größten Umfrage zum Thema „Diskriminierung in Deutschland“ teilzunehmen.

Diese läuft im Internet noch bis zum 30. November. ADS führt die Untersuchung gemeinsam mit dem Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung durch.

Ergebnisse für den Bundestag

Ziel ist es, „Diskriminierungen sichtbar zu machen. Wir wollen auch wissen, welche Auswirkungen Diskriminierungen auf Menschen haben und wie sie damit umgehen. Die Ergebnisse der Umfrage und Handlungsempfehlungen wird die Antidiskriminierungsstelle dem Deutschen Bundestag vorlegen.“

Hier geht es zur Umfrage, die es in mehreren Sprachen (unter anderem auch Leichte Sprache) gibt: www.umfrage-diskriminierung.de

(RP)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

    KOMMENTAR SCHREIBEN