""

Helau. Wollen wir sie reinlassen? Nein – geistig Behinderte kommen nicht auf den Wagen

Moerser Karneval (Foto: Stadt Moers)

Michael und Claudia wollten eigentlich beim Moerser Karnevalszug am Samstag Frohsinn verbreiten. Doch sie dürfen wohl nicht auf einem Karnevalswagen mitfahren.

Die Begründung: Weil Michael und Claudia geistig behindert sind, gebe es ein versicherungstechnisches Problem.

Über ein Trauerspiel in Moers (Ruhrgebiet) berichtet „Der Westen“: „Menschen mit Behinderungen dürfen nicht auf den Wagen mitfahren“. Zum Artikel

Danke an ROLLINGPLANET-Nutzer L., der uns diesen Link gemailt hat.

Aktuelle Ergänzung (18.2.2012): Behindertes Prinzenpaar darf nun doch vor dem Karnevalszug herfahren

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN