""

Hier kommt ein Engel: Angél Ique aus Hamburg

Engelfaktor:

Nach meiner Ausbildung zur Kunstgaleristin wurde ich unruhig und beschloss, mich weiter zu entwickeln. Ich habe meine 7 Sachen gepackt, inklusive Hund, und bin in eine Großstadt abgehauen.

Hamburg, hier war ich nun. Ohne wirklichen Plan, Heim oder Job. Nach einer verrückten Tingelei von WG zu WG fand ich meine eigene kleine Bude, einen Job und neue tolle Freunde. Unruhig war ich dennoch. Also beschloss ich, mich erneut weiter zu entwickeln. Ich entschied mich dafür, mein Abitur nachzuholen, um noch einmal studieren zu können. Dies allerdings war leider nicht mit meinem damaligen Job kombinierbar. Ich kündigte schweren Herzens und landete nach vielen unruhigen Nächten bei einem Club für Menschen mit Behinderung.

Endlich hatte ich einen Arbeitgeber gefunden, der hinter mir und meinen Plänen stand. Was es wirklich bedeutet, Assistenz für einen Menschen mit Behinderung zu sein, konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht einmal in meinen wildesten Träumen ausmalen. So „cool“ und „entspannt“, wie meine Freunde aus vergangen Zivizeiten schwärmten, war der Job gar nicht. Mit meiner ersten Klientin ging ich direkt durch die Feuerprobe. Als meine Kraftreserven alle waren und meine Nerven am Boden lagen, bekam ich 2 neue Klienten. Ein Rolli-Pärchen. 2 zuckersüße Menschen, die mir zwar täglich den Spiegel vors Gesicht halten, was für Hürden sie mit diesem Handicap jeden Tag zu bewältigen haben, mich dennoch stetig an die kleinen, schönen Dinge des Alltags erinnern. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Alter: 22, Beruf: Assistenz für Menschen mit Behinderung

Photographer & Copyright: Raphael Speidel

Sedcard:

Größe (cm): 175, Gewicht (kg): 60, Haarfarbe: schwarzbraun, Augenfarbe: braun, BH-Cup: 85B, Konfektion: 36, Schuhgröße: 40/41


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Sauerland

    Hallo, schade, dass du in Hamburg und nicht in meiner Nähe (Paderborn) wohnst, denn ich suche zur Zeit auch Assistenzen. Glg

    14. Juni 2012 at 19:39

KOMMENTAR SCHREIBEN