""

Hier kommt ein Engel: Anna aus Siegen

Engelfaktor:

Seit 8 Jahren arbeite ich mit Herz und Seele in einem Zentral-OP. Trotz des stressigen Krankenhausalltags liebe ich meinen Beruf und habe es bisher keine einzige Minute bereut.

Natürlich ist die Arbeit im OP nicht immer erfreulich, aber die Gewissheit, dass die meisten Patienten nach den operativen Eingriffen wieder auf die Beine kommen und in ihr bisher gewohntes Leben zurück kehren können, ist einfach klasse. Wenn man die Möglichkeit hat, mit den Patienten noch vor der Narkose zu sprechen, stecken oftmals große Schicksalsschläge dahinter und man weiß danach jeden Tag aufs neue, sein eigenes Leben mehr und mehr zu schätzen. Mein Engelfaktor ist es, kranken Menschen die Gewissheit zu geben, dass ihnen geholfen werden kann, ihnen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und ihnen die Chance zu geben, wieder positiv denken zu können.

Alter: 24, Beruf: Operationstechnische Assistentin

Fotos: Stefan Skribski

Sedcard:

Größe (cm): 170, Gewicht (kg): 70, Haarfarbe: Blond, Augenfarbe: grün, Konfektion: 40, Schuhgröße: 40/41


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN