Hier kommt ein Engel: Die Lady aus Bad Bramstedt

Engelfaktor:

Ich denke, es ist unheimlich schwer zu beschreiben, warum und wie man jemanden hilft oder geholfen hat… jedenfalls bin ich nach sämtlichen Ausbildungen über die Pflege und Sterbebegleitung meines Opas zur Pflege gekommen.

Ich habe in Laufe der 4 Jahre für mich festgestellt, dass die Betreuung und die Pflege unser Senioren genau das ist, was ich machen möchte, weil.. es mir persönlich sehr viel gibt. Allein das Leuchten der Augen und das sanfte Lächeln, die Dankbarkeit, die man erfährt für ein liebes Wort oder eine kleine Geste… ist unbeschreiblich… Nach dem Tod meines Opas holten wir meine Oma und meinen demenzkranken Onkel zu uns * meinen eltern * und wechselen uns in der Betreuung ab…

Zusätzlich bin ich seit drei Jahren auch beruflich in der Pflege tätig und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen…

Außer… die kleinen Shootings, für die ich ab und zu gebucht werde… Meine Kids sowie mein Hund gehören zu unser kleinen Familie. Ich liebe die natur und sammle neue Energie bei ausgiebigen Spaziergängen und lausche gerne bei Kerzenschein schöner Musik. Wenn es meine Zeit erlaubt, moderiere ich für Internetradios oder begleite Fotografen zu Shootings und arbeite dort als Visagistin.

Alter: 41, Beruf: Pflegeassistentin

Sedcard:

Größe (cm): 180, Gewicht (kg): 78, Haarfarbe: blond, Augenfarbe: grün-braun, Maße:, BH-Cup: 90 D, Konfektion: 40-44, Schuhgröße: 41


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

8 Kommentare

  • die lady

    Hallo Ihr lieben… Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich bei euch bedanken..für eure unterstützung und aufmunterung… 1663 stimmen sind es bisher und somit platz 13… verwunderlich wie einige innerhalb von zwei drei tagen 2000 bis 4000 votings bekommen… aber wie heißt es so schön dabei sein ist alles… also nochmal vielen dank an euch und einen dicken drücker …lächelt……lieben gruß petra alias die lady :-))

    21. November 2012 at 15:40
    • Helmut

      Für mich bist du im Ranking viiiiel höher 😉

      25. November 2012 at 15:23
  • Holger

    Huhu!
    Mensch, echt schöne Fotos!
    Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hab den allergrößten Respekt vor deinem Beruf!
    Ich könnte das nicht…
    Also, großes Kompliment! :)))

    Liebe Grüße aus Henstedt-Ulzburg 😉

    17. November 2012 at 01:36
  • klempner

    keine ist wie du

    14. September 2012 at 19:53
    • claudia

      Sie ist mehr als ein engel… sie ist immer für mich und auch andere menschen da, hat immer ein offenes ohr, auch dann wenn es ihr selbst mal nicht so gut geht.sie ist eine tolle freundin und auch eine tolle mutter und sie ist bildhübsch ;-)) In ihrem job vergisst sie nie das mitgefühl und menschlichkeit.
      Ich bin froh und dankbar das ich sie als meine beste freundin habe, und ich werde ihr viele dinge die sie für mich schon getan hat, nie wieder gut machen können.
      Deshalb finde ich sollte die lady hier gewinnen da mir noch nie ein so lieber und hilfsbereiter mensch wie sie es ist begegnet ist.
      Danke das es dich gibt
      liebe grüße aus wiesbaden

      17. Oktober 2012 at 13:25
  • Ulrich Küster

    Hallo Engelchen!

    Wie schön, daß es endlich einmal eine Plattform gibt, auf der man dir und allen anderen danken kann, die diesen, doch oftmals so schweren, Beruf mit Freude und Hingabe ausüben.
    Jeden Tag aufs Neue stehst du in der Seniorenresidenz deine Frau und hilfst ohne Murren und Klagen aufopferungsvoll denen, die sich nicht mehr selbst helfen können. Es ist wohl einer jener Berufe, zu dem man sich wirklich berufen fühlen muß und den man ohne persönliche Hingabe nicht ausüben könnte.
    Darum würde ich mich riessig freuen, wenn gerade zu den Gewinnern dieser Wahl gehören würdest. Meine Stimme ist dir jedenfalls sicher.

    Im normalen Leben wird einem oft gar nicht bewußt, daß der Mensch überhaupt unendlich viel mehr empfängt,als er gibt und daß Dankbarkeit das Leben erst reich macht.

    Liebe Grüße aus Kiel 🙂

    7. September 2012 at 15:53
  • Dj Dragon

    Sie ist doch wohl der hübscheste Engel,den ihr je gesehen habt und sehen werdet!?Ich bin sehr froh,Sie kennengelernt zu haben und Sie als Freundin haben zu dürfen!Sie hat Freude daran,bedürftigen Menschen zu helfen und das finde ich engelsgleiches Tun!Ich für mein Teil,wünsche,das Sie hier in die vorderste Reihe gevotet wird.

    7. September 2012 at 09:21
  • die lady

    Vielen lieben Dank an die, die bisher für mich gevotet haben..lächelt… ich freu mich wirklich sehr und hoffe es werden noch viele Stimmen mehr… sonnige Grüße von der Lady

    20. Mai 2012 at 09:54

KOMMENTAR SCHREIBEN