Hier kommt ein Engel: Ema aus Regensburg

Engelfaktor:

Etwa 2005 hatte ich eine sehr schwere Lebenskrise. Ich konnte fünf Wochen lang vor Angst nicht schlafen. Eines Tages wusste ich nicht, ob ich nicht vor Schwäche jeden Moment tot umfallen könnte und kam auf die Idee, aufzuschreiben, was mein größter Wunsch wäre, wenn ich überlebe.

Ein Punkt war, alte Menschen zu begleiten. Ich stellte mir vor, z.B. in einem Seniorenheim Menschen vorzulesen. Seitdem begegnen mir immer wieder alte Menschen, denen ich Hilfe, Begleitung oder Freundschaft anbiete und die ich regemlmäßig besuche oder ins Café abhole.
Eine Freundin, 82, wird langsam dement. Wir haben eine wunderbare Freundschaft!M it einer Bekannten, 85, gehe ich einmal die Woche essen. Seitdem isst sie besser und es geht ihr auch viel besser.

Ich mache auch bei einem Mehrgenerationentanzprojekt mit, wo Senioren, „Mittelalter“, Grundschüler, Mittelschüler und Gymnasiasten für einen Community-Dance-Auftritt proben. Das ist für mich ein richtiges Geschenk, mit mehreren Generationen zusammen zu tanzen!

Ich liebe Tanz, Menschen zu begleiten und Räume, in denen sich Menschen mehrerer Generationen, ev. auch Herkunft begegnen.

Alter: 52 Jahre, Beruf: Heilpraktikerin, Tänzerin

Sedcard:

Größe (cm): 168


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN