Hier kommt ein Engel: Fabienne aus Dorsten

Engelfaktor:

Durch einen Bekannten mit ADHS kam ich schon früh mit diesem Thema in Kontakt.

Ich bekam mit, welche Schwierigkeiten sich aus der Krankheit ergaben und wie schnell viele Menschen, von denen man mehr erwartet hätte (Erzieher, Lehrer etc.) ihn abschrieben, weil er nun mal etwas schwieriger war als andere Kinder. Aber natürlich gab es auch Menschen die sich mehr mit der Thematik beschäftigten und ich sah, dass er sich bei ihnen anders verhielt und es weniger Schwierigkeiten gab. Dadurch entwickelte ich schnell eine gewisse Empathie anderen Menschen gegenüber.

Später machte ich dann viele Praktika in verschiedenen Kindergärten. Dort fiel oft auf, dass ich gerade zu den „etwas schwierigeren Kindern“ schnell eine Bindung aufbauen konnte und sie auf mich hörten, was bei anderen Erziehern oft zu Erstaunen führte. Ich denke, die Kids haben einfach gemerkt, dass ich sie nicht verurteile, weshalb sie Vertrauen fassten.

Da mir die Arbeit mit ihnen auch besonders viel Spaß machte, führte es mich mit Ende 16 in eine psychiatrische Klinik, in der ich mich ein halbes Jahr lang ehrenamtlich vor allem um geistig und/oder körperlich Behinderte Menschen kümmerte. Das war eine sehr herzliche Arbeit, in der ich von den Menschen, mit denen ich die Zeit verbrachte, viel Dankbarkeit erfahren habe und viel von ihnen lernen konnte, was Zwischenmenschliches anbetrifft . Leider bin ich zur Zeit nicht mehr ehrenamtlich tätig, würde aber gern bald wieder neben der Schule ehrenamtlich arbeiten.

Ich liebe es zu Tanzen und zu singen :-), lese gern und mach gern Sport mit meinen Freunden. Aber vor allem das Modeln bereitet mir viel Freude ^.~

Alter: 19, Beruf: Schülerin

Fotos: Carsten Fotograf, Dietmar Kruse, Jessmira, Jörg Blanke, Lefu/Designerin: Ginetta di Blasio, M style factory

Sedcard

Größe (cm): 166, Gewicht (kg): 45, Haarfarbe: Blond, Augenfarbe: Braun, Maße: 78 – 67- 80, BH-Cup:, Konfektion: 34, Schuhgröße: 39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN