""

Hier kommt ein Engel: Güli aus Losheim am See

Engelfaktor:

Ich habe eine Ausbildung zur ambulanten Betreuerin gemacht, in den Praxiseinsätzen habe ich die meiste Zeit bei der Arbeiterwohlfahrt gearbeitet, ich habe dort Menschen mit Behinderung betreut.

Das war wirklich richtig toll, manchmal auch traurig, weil die Geschichten von meinen zu Betreuenden sehr traurig waren, doch sie zu motivieren und stärken war da sehr wichtig!

Nach meiner Ausbildung habe ich noch ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) dort gemacht, weil ich nicht loslassen wollte, nach dem Jahr bin ich gewechselt in eine Einrichtung für psychisch kranke Menschen, die wieder eingegliedert werden sollen, es war sehr schwer und ein sehr gefährlicher Job, doch ein Lächeln und das zufriedene Gesicht meiner Patienten waren für mich der Beweis, dass das, was ich mache, richtig ist!

Jetzt mache ich noch eine Ausbildung zur Krankenschwester.

Ich betreibe mit der Arbeiterwohlfahrt eine Drachenboot-Mannschaft mit Handicap (Menschen mit Behinderung). Es heißt, wer in ein Boot steigt, will das selbe, also alle sind gleich.

Also, ich betreibe Drachenbootsport, fahre Kanu, liebe es, wenn ich anderen helfen kann, denn ich mag es, wenn andere zufrieden sind und nicht mehr traurig sind! Ich möchte, dass niemand wegen seines Aussehens, seiner Herkunft oder Einschränkung abgewiesen und/oder diskriminiert wird!

Alter: 22, Beruf: Auszubildende zur Krankenschwester

Sedcard:

Größe (cm): 168, Gewicht (kg): 56, Haarfarbe: braun. Augenfarbe: braun, Maße: 82-65-92, BH-Cup: 75b, Konfektion: 34-36, Schuhgröße: 39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN