""

Hier kommt ein Engel: Isis aus Langenfeld

Engelfaktor:

Hallo an alle! 🙂 Ich arbeite seit einigen Jahren als Ergotherapeutin, wo ich unter anderem Menschen mit geistiger Behinderung, Schlaganfall und Parkinson betreue.

Ergotherapeuten machen neben Bewegungsanbahnung mit den Patienten verschiedene handwerkliche Arbeiten, um die Motorik zu verbessern, aber auch Gedächntistraining oder diverse Förderspiele gehören zur Ergotherapie. Mein Bedürfnis war es immer, anderen Menschen zu helfen, weil ich selbst bisher so ein Glück im Leben hatte. Ich möchte ein Stück dazu beitragen, dass es anderen Menschen trotz dieser Erkrankungen oder Behinderungen gut geht.

Schön an meinem Beruf ist es, dass man viel von den Patienten zurückbekommt. Die meisten sind sehr dankbar, und es macht mich glücklich, wenn ich ihnen ein Lächeln abgewinnen kann.

Alter: 26, Beruf: Ergotherapeutin

Sedcard:

Schuhgröße: 39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Sauerland

    Hallo, eine Bekannte von mir hat die gleiche Ausbildung wie du gemacht, daher habe ich schon davon gehört. Wäre schön, die näher kennen zu lernen… glg

    28. Mai 2012 at 16:15

KOMMENTAR SCHREIBEN