""

Hier kommt ein Engel: Jennifer Hans aus Neumünster

Engelfaktor:

Ich bin im letzen Monat meiner Ausbildung zur Exam. Altenpflegerin in der Psychatrie. Ich habe nach meiner Schule ein freiwilliges soziales Jahr in der psychiatrischen Fachklinik gemacht und bin gleich dort geblieben.

Ich helfe Menschen mit ganz verschiedenen Krankheitsbildern. Von Dementen und gerontopsychiatrischen Fällen über Schwerst- und Mehrfachbehinderte bis hin zu schwer Depressiven/Schizophrenen und Suchterkrankten. Ich pflege und betreue junge und ältere Menschen im Alter von 18-100 Jahre… Junge Menschen mit Chorea Huntington oder ältere Menschen mit einem Korsakow-Syndrom sind keine Seltenheit…

Es gibt oft schlechte und schöne Erlebnisse. Ich singe für mein Leben gerne, und dieses Hobby teile ich mit meinen Bewohnern/Patienten… Oft werde ich die singende Altenpflegerin aus der Psychiatrie genannt. Das sind die schönen Momente im Alltag. Die Menschen blühen auf, Personen mit Sprachstörungen singen auf einmal die Liedertexte mit und sind fröhlich und schenken mir ein Lächeln…Dann weiß man, was man getan hat und wieso sich diese Arbeit lohnt!!!!
Meine Interessen sind sehr musikalisch, in meiner Freizeit stehe ich gerne auf der Bühne ( alleine oder mit meiner Pop-Funk-Jazz-Band BeatShock) , singe und tanze gerne und geniesse die freie Zeit mit Freunden.

Alter: 22, Beruf: Altenpflegerin

Sedcard

Größe (cm): 1,67cm, Haarfarbe: dunkelrot/schwarz, Augenfarbe: braun/grün, Schuhgröße: 40


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN