""

Hier kommt ein Engel: Katharina S. aus Hürth

Engelfaktor:

Hallo! Mein Name ist Katharina, und ich bin 29 Jahre alt. Ich wollte nie in meinen Leben Krankenschwester werden, und dann habe ich aus Sorgen, keine Lehrstelle zu finden, ein Freiwilliges soziales Jahr in einen Alten- und Pflegeheim gemacht.

Das Jahr war sehr hart für mich, und ich habe viele schöne als auch schlechte Sachen in diesem Beruf erlebt. Nach diesen Jahr habe ich das Gefühl gehabt, dass ich für den Beruf Krankenschwester oder Altenpfleger nicht geeignet bin. Naja, was soll ich sagen, ich habe diesen Beruf (Krankenschwester) gewählt und bin es nun seit ca. 8 Jahren, und das ist nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Leben.

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, was anderes zu sein, auch wenn es zur heutigen Zeit einfach nur noch sehr schwer ist, in diesen Beruf außer Schreibkram den Patienten noch was Gutes zu tun. Trotzdem bin ich gerne in diesen Beruf und helfe gerne Menschen, die Hilfe nötig haben und auch brauchen!

Ich arbeite in einem Intensiv- und Beatmungspflegedienst und wir sind 24 Stunden vor Ort, wo man noch mehr auf den Patienten eingehen kann und sich Zeit für alles nehmen kann, was er braucht, das macht sehr großen Spaß. Wir haben einfach bessere Möglichkeiten, den Patienten Wünsche zu erfühlen als im Krankenhaus.

Ich habe in den 12 Jahren (mit FSJ, Ausbildung und danach) viel Gutes und Schlechtes erlebt. Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen, was alles. Aber ich weiß, dass ich meine Berufung über alles liebe und gerne mache, auch wenn man manchmal viele Hindernisse überwinden muss.

Meine Hobbis: Modeln, Lesen, Kochen, Sport, Kino- und DVD-Abende und natürlich meine Freunde und Familie -> die mich leider alle sehr selten sehe, aber ich glücklich, sie alle zu haben. Interessen hab ich viele und auch ständig andere, deswegen zähle ich sie hier mal nicht auf.

Alter: 29, Beruf: Krankenschwester

Fotos: Rudi Mentär, Martin Schwabe, Carina Meyer-Broicher, Tobias Trapp

Sedcard:

Größe (cm): 1,74, Gewicht (kg): 65kg, Haarfarbe: Dunkelblond, in moment Braun, Augenfarbe: braun, Maße: 89-70-95, BH-Cup: B, Konfektion: 38, Schuhgröße: 39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN