Hier kommt ein Engel: Mary-K aus Pretzfeld

Engelfaktor:

Ich heiße Maria und bin 22 Jahre alt. Schon als Kind wusste ich, dass ich einmal im sozialen Bereich arbeiten möchte.

Als ich dann meine Ausbildung zur Erzieherin anfing, war ich jedoch etwas faul, Bewerbungen zu schreiben, und somit kam ich dann durch eine Bekannte in ein Behindertenwohnheim für ein einjähriges Praktikum. Anfangs dachte ich – omg, doch schon nach der ersten Woche habe ich mich dort richtig wohl gefühlt. Die Menschen mit Behinderung haben mich super aufgenommen, und so machte mir die Arbeit, vor der ich im Vornherein doch etwas Bammel hatte, auf einmal Spaß. Es war richtig schön, dass ich helfen konnte und zu sehen, wie sich diese Menschen über winzige Kleinigkeiten riesig freuen können. Auch wenn es Momente gab, in denen meine Nerven strapaziert wurden – hat mir dieses Jahr viele Erfahrungen/schöne Erlebnisse gebracht.

Nach einem Folgejahr im Kindergarten stand dann fest – ich werde Heilerziehungspflegerin. Nun habe ich bereits sehr viel im und mit dem Umgang mit Menschen mit Behinderung gelernt und habe eine Art Ersatzfamilie auf Arbeit gefunden. Hier wird wie in meiner Familie auch zusammen gelacht – gegessen – gefeiert – gestritten (zum Glück mit meinem Gemüt ehr selten 😉 ) – geschlafen usw. Am schönsten ist es, wenn man die Dankbarkeit der Bewohner erfährt. Zum Beispiel, dass sie sich freuen, wenn ich zur Tür hereinkomme und sie sagen, „Schade, dass du morgen nicht da bist“ oder „Ich mag dich so“ – strahlen, wenn ich mit ihnen spiele etc.

Es kommt auch vor, dass man einfach mal beim „Bett fertig machen“ umarmt wird oder bei der Hilfe, eine Stützstrumpfhose anzuziehen, eine kleine Massage am Rücken bekommt.

Meine bisher schlimmsten Erfahrungen musste ich machen, als Bewohner starben.

Ich gehe gerne mit Freunden aus, und wie die meisten Frauen liebe ich Shoppen und Urlaub :) Nebenbei versuche ich mich ab und zu darin, meinen Kater zu dressieren, und schau sehr gerne Filme (Dramen, Komödien, Liebesfilme etc…)

Alter: 22, Beruf: Heilerziehungspflegerin

Sedcard:

Größe (cm): 169, Gewicht (kg): 52, Haarfarbe: dunkelblond mit helleren Strähnchen, Augenfarbe: blau, Maße: 85-60-87, BH-Cup: 75 B, Konfektion: 34/36, Schuhgröße: 39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN